Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bike - Mitfahrzentrale
234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich, die Sozia

Hallo Ihr Lieben,

bin 2006 durch meinen Exfreund zur Sozia geworden, hat mir in der Zeit meiner Krebstherapie sehr geholfen. Leider erkrankte er 2014 schwer und seit dem hatte ich keine Gelegenheit mehr. Habe zwar auch 2011 selber den Schein gemacht, bin aber aus verschiedenen Gründen nie wirklich gefahren. Trotzdem jammer ich jeden Sommer !
Mann sagte immer, ich sei eine entspannte Sozia, sozusagen ein Naturtalent, lach. Bin nicht ängstlich, habe Vertrauen und Spaß dran ! Bin allerdings kein Leichtgewicht !
Würde mich freuen, hier endlich mal wieder die Gelegenheit zu haben, als Sozia teil zu nehmen !

Liebe Grüße
Zauberkatze *katze*
nachdem die "Herrschaften" hier doch so hohe Ansprüche haben hier noch einmal mein Text:

Erfahrene Sozia
... möchte gerne wieder durch die "Lande" düsen.

Meine Begeistung für das Mopedfahren habe ich vor vielen Jahren entdeckt - auch wenn ich nur "Hintendrauf" sitzte. Tagestouren mit mehr als ...00km oder auch Mehrtages-Touren war hier mehrfach dabei *top*

Allein schon das Gefühl ist schon echt Klasse. Geht aber natürlich nur, wenn das Vertrauen zum Fahrer und seinem Fahrstil passt.

Bei der letzten Spessat - Tour war ich auch dabei. Und hat mega Spaß gemacht!

Wünsche Euch noch viel Spaß am Fahren.

Freu mich auf Nachrichten aus dem Raum WÜ / Unterfranken.

LG suessesgift
*******016 Mann
216 Beiträge
....das Problem is die Entfernung....ich bin Ecke Heidelberg....wärste näher könntest jedes mal mit....
Hallo zusammen. Ich bin jetzt 30 und habe schon viel ausprobiert, nur das Motorrad fahren bzw. Mitfahren noch nicht. Gibt es jemanden im Raum Bielefeld, der mir das ermöglichen kann und mich mal mitnehmen würde? Gruß
*********d_70 Frau
7.196 Beiträge
Hallo erst einmal
Danke für die Aufnahme.
Mein Ex ist mit dem Motorrad immer im Ruhrgebiet und Sauerland unterwegs gewesen und bei ihm bin ich die Jahre mitgefahren. Da ich auch kein Hungerhacken bin, wäre ein Tourer von Vorteil. 😉 Ich selber habe leider keinen Schein und daher würde ich mich freuen hier in der Gruppe eine Mitfahrgelegenheit, für einige Touren, nette Gespräche und neue Freundschaften zu finden.

Gruß Sandra
heyhey....
...bin selber bikerin seit jugendjahren,habe aber im moment kein motorrad.aber es juckt;)))...
ich würde mich riesig freuen,wenn mich jemand einfach mitnimmt auf seiner tour.ihr werdet mich nicht spüren als sozia,außer ihr wollt es:))))))))))
helm usw habe ich:))
*******016 Mann
216 Beiträge
hmmm
wie immer zuuuu weit weg...DLZG
**rD Mann
6.842 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
verschoben...
wer lesen kan...
**rD:

Ich, die Sozia

ein Thread für all jene, welche sich nicht selbst hinter den Lenker setzten wollen oder können, aber dennoch nicht auf das Gefühl verzichten möchten die Vibrationen des Motors, den Druck einer Kurve und den Wind im Gesicht spüren zu können.

eure Erfahrungen
eure Interessen
eure Fragen
eure Mitwirkung


edit: ok, erweitern wir die Liste...

Was macht eine gute Sozia überhaupt aus? Wie werde ich eine?


habe die letzten Beiträge verschoben.

*pfeil* JOY-Biker: hinter mir ist noch ein Sitzplatz frei... Teil_II

...Dirk (Mod)
********l_61 Frau
182 Beiträge
mitfahrgelegenheit
Ist vielleicht jemand im frankenland unterwegs. Ich würde heute auch so gerne die sonne als sozia genießen. LG
**rD Mann
6.842 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
verschoben...
Jungs, muss ich euch empfehlen mal einen Kopfstand zu machen, damit das Blut wieder zurück ins Gehirn fließt? was habt ihr denn am Thema dieses Thread nicht verstanden?

hab eure Beiträge verschoben.

*pfeil* JOY-Biker: hinter mir ist noch ein Sitzplatz frei... Teil_II

...Dirk (Mod)
*********olock Frau
6.294 Beiträge
*hand*

Auch wenn ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe:

Ich melde mal "freiwillig" als Sozia für den ganz hohen Norden *smile*

Würde mich freuen, wenn mich dieses Wochenende der Ein oder Andere mitnehmen würde, wohne bei Schleswig *ja*


BITTE ohne *popp*- Anfragen, ich möchte NUR mitfahren *dafuer*
**rD Mann
6.842 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beitag gelöscht
Jungs, ich habe keine Lust mehr täglich eure Unfähigkeit oder Unwilligkeit den richtigen Thread auszuwählen zu korrigieren. da ihr auch meine zahlreichen Hinweise hier im Thread ignoriert gehe ich dazu über eure Beiträge ab sofort kommentarlos in den Mülleimer zu verschieben.

...Dirk (Mod)
@dirk
Was sollen wir denn machen lieber dirk.die Mädels kommen ja nicht in die Gruppe "hinter mir...."also geht der Berg zum Profeten.Wenn hier schon die Mädels schreiben "wer nimmt mich mit?"Wenn dann solltest du beide beiträge verschieben!dann können die beiden in der anderen Gruppe weiterdiskutieren.
Sorry hab eine Groß/kleinschreibschwäche
Lg Steve
**rD Mann
6.842 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****lf:
Wenn hier schon die Mädels schreiben "wer nimmt mich mit?"

...dann schreib die Dame per CM an.

schon mal das Hauptthema DIESES Thread gelesen?




****lf:
also geht der Berg zum Profeten.
ist das so? weil im Dönerladen Spaghetti nicht auf der Speisekarte stehen bringst du deine eigenen Nudeln mit? *nachdenk*


die Trennung beider Threads war schon zum damaligen Zeitpunkt bewusst gewählt und hat sich in meinen Augen als erwiesen bestätigt.

...Dirk (Mod)


sollte ich mich irren und ein Durcheinander auf breiter Front gewünscht sein, möge Mann/Frau mir das mitteilen.
habs leider satt
ich frage mich immer wieder,warum sich hier manche angemeldet haben.......
an der nase von den männern rumgeführt zu werden,die nur leere versprechungen machen und NICHT mal fähig sind,wenigstens nur EIN TELEFONAT zu führen....geschweige denn sich zu treffen,so wie sie es angeboten /vorgeschlagen haben-aber mir ihren lebensmüll vor die füße werfen......dann schreibt doch gar nich erst an.was soll das.......
glück ist eine entscheidung........
3x ins klo gegriffen...nu reichts........ich fahr mit dem bus *haumichwech*
Liebe bikerinnen und sozias
Schaut doch mal in das andere thread.dort inserieren die jungs wie wild und suchen sozias.auch passend zu den plz.und hier versauern sie.übrigens ich bin plz 8xxxx.
Meldet euch.
@**rk: sorry musste sein.wir sollten einen thread draus machen!!!!
Lg
Steve
**rD Mann
6.842 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****lf:
@**rk: sorry musste sein.wir sollten einen thread draus machen!!!!
Lg

nein.

das grundlegende Anliegen dieses Thread ist NICHT einen Soziaplatz zu suchen (ist nur ein Nebeneffekt), sonsern die Sozias sollen uns hier was erzählen können.


**rD:
ein Thread für all jene, welche sich nicht selbst hinter den Lenker setzten wollen oder können, aber dennoch nicht auf das Gefühl verzichten möchten die Vibrationen des Motors, den Druck einer Kurve und den Wind im Gesicht spüren zu können.

  • eure Erfahrungen
  • eure Interessen
  • eure Fragen
  • eure Mitwirkung
  • Was macht eine gute Sozia überhaupt aus? Wie werde ich eine?



der Thread ist öffentlich, also auch für Nicht-Mitglieder dieser Gruppe und bietet hierbei auch die Möglichkeit ein freies Sozia-Kissen für die ein oder andere Tour zu ergattern.


ich denke schon, dass ich damit den Schwerpunkt deutlich gesetzt habe. im Gegensatz zum "...Sitzkissen frei - Thread". dort ist der Fokus auf das konkrete Angebot einer Mitfahrgelegenheit.

...Dirk (Mod)


p.s. im Übrigen hat hier keiner den Mädels untersagt sich im anderen Thread ebenfalls zu Wort zu melden, aber ich werde sie auch nicht dazu zwingen.
.....
sorry herr D.,kommt nich wieder vor,hier sind soviele threads-hatte nur nach sozia gekuckt,nicht nach sitzkissen..........sollte ich jemals spannende soziaerfahrungen machen,schreib ich gern was dazu:)

liebst gegrüßt und passt alle fein auf euch auf
Ich liebe Motorräder....
den Sound, das Gefühl von Freiheit und Geschwindigkeit und die lockere Atmosphäre unter Bikern... fahre zur Zeit nicht selbst, würde aber gerne mal wieder bei einem netten Biker mitfahren. Ich bin Single und habe an Wochenenden oft Zeit. Wer Lust hat mir eine Mitfahrgelegenheit anzubieten schreibt mir einfach eine CM... Ansonsten fahrt alle schön vorsichtig und genießt das schöne Wetter 🌞🌞🌞
Wieder da ;-)
Ja, mich gab es hier schon einmal und der ein oder andere wird mich kennen. Damals noch als Paarprofil wobei mein Beitrag aus der Zeit eigentlich noch Bestand hat und deshalb habe ich es mir mal einfach gemacht den alten Text genommen, aktualisiert und taraaaa:

Mir hat man im Teenageralter das Motorradfahren völlig vergrault und ich habe mich 25 Jahre auf kein Motorrad mehr gesetzt.

Erst ein sehr vorsichtiger und einfühlsamer Fahrer hat mir wieder die Angst genommen und ich habe ein Motorradwochenende tatsächlich genießen können.
Als ich dann meinen Expartner kennenlernte und er mir von seinem Hobby erzählte, war ich wieder skeptisch und ängstlich. Fahrer ist nicht gleich Fahrer und das Vertrauen ist auch nicht auf Anhieb da. Das Zusammenspiel als Team, muss passen - nur dann können beide die Fahrt genießen und die möglichen Risiken gering halten - so meine persönliche Einstellung.

Ok, also ausprobieren.
Genau das haben wir getan und hat sich als gut und richtig herausgestellt. Es hat Spaß gemacht , es hat geklappt
Ich bin nicht mehr angespannt, nicht mehr ängstlich (habe aber immer den nötigen Respekt), bin kein Klammeraffe und kann auch, wenn mal erforderlich, bei hoher Geschwindigkeit vernünftig reagieren, weiß wie ich mich zu verhalten habe.
Die Kommunikation funktioniert ohne Worte und diese "Laberfunktion" in Helmen ist nicht so mein Ding *fiesgrins*

Aus mehreren Gründen lag dann meine Kombi einige Jahre gut verstaut im Keller und nach der Trennung gab es ja auch erst einmal keinen Fahrer *ggg* Das hat sich jetzt aber geändert und ich habe hin und wieder die Möglichkeit eine Sozia sein zu dürfen *freu* - Meine Güte, was habe ich nur all die Jahre verpasst. Das habe ich jetzt erst wieder gemerkt und hat mir eine riesen Portion Lebensfreude gegeben.

Bin ich eine gute Sozia? Mein Ex sagte dazu: "jepp, absolut" und der aktuelle Fahrer beschwert sich auch nicht *ggg*
Selber fahren möchte ich gar nicht. Ich liebe den Platz als Sozia

LG Nanny
Die Neue...
bin ich...
Nach einer Tour 2007 durch Kroatien & Italien als muntere Sozia, hat mich eine Eurer JOY Bikerin endlich mal wieder aufs Bike gebracht und seit knapp 48 Stunden bin ich nun auch im Besitz meines ersten eigenen Helms! Jippieh!
Vorerst (leider) nur als Sozia unterwegs unterm freien Himmel aller Biker.
Mich mit in die Kurve zu legen ist absolut mein Ding und laut meiner Chauffeure durchaus angenehm bei knapp 55kg; der Schein muss allerdings erst verdient werden ;-). Und nun heißt es: ich freue mich Eurer Gruppe/Truppe anzugehören... ich bin gespannt was sich so entwickeln kann!
****_R Paar
464 Beiträge
Die Sozia
Ich bin begeisterte Sozia bei meinem Schatz. Dazu gehört volles Vertrauen zum Fahrer. So kann ich das Schwingen durch die Kurven auf der schnellen Maschine sehr geniessen. Im Lederanzug sich an seinen ledernen Körper zu klammern und den Wind zu spüren ist ein sehr erregendes Gefühl das ich sehr liebe. Keine der beiden Maschinen ist wirklich urlaubstauglich aber für eine Wochenendfahrt in schöner Gegend lässt sich das gut machen.

LG
I.
Weekendtour
Ich die Sozia
Hallo aus dem Raum Fulda
Wäre schön mal wieder eine Tour mit zu fahren
Gerne anschreiben
Erwartungsvolle liebe Grüße
Rosenkind68
****_R Paar
464 Beiträge
Herbstfahrt
Hallo Ihr Lieben

Ich war heute mit meinem Liebsten auf der Maschine nochmal am Alpenrand unterwegs. Das Wetter soll sich hier ab morgen deutlich verschlechtern. So eine Tour im Herbst durch die leuchtend bunten Wälder und das Surven über die kurvigen Strassen war ganz grosse Klasse. Wegen dem Herbstlaub auf den Strassen war C. sehr zurückhaltend mit seiner Gashand. Im Schatten wars auch schon ganz schön kühl. Deshalb bin ich so dick eingepackt mit der Jacke. *floet* Aber wir bekamen in Tölz am Isarkai auch noch einen Café in der Sonne.

*herz2* Iris
So ist's recht
die letzten Sonnenstrahlen genießen, auch hinten drauf. Danke für den Beitrag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.