Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
331 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Triumph Fahrer hier ?

*******e222 Frau
8.027 Beiträge
257 PS
Alter Schwede!!! Was man aus dem Dreizylinder raus holen kann! Serienmäßig hat die so bei 130 PS mein ich.
*********leber Mann
29 Beiträge
Zard Konisch Tief
Für die 900 EFI-Modelle abzugeben....

Passt auf Bonneville und Thruxton. Der Endschalldämpfer ist am Übergang zum Sammelrohr etwas verkratzt, weil meine Freundin damit häufiger aufgesetzt hat. Ansonsten tadellos! Das aufsetzen ist auch der Grund, warum da jetzt was anderes drauf ist....

Wenn jemand Interesse hat bitte melden....Fotos können geschickt werden!
****lek Mann
136 Beiträge
frische Frikadellen für hinten
Heyho...bei mir steht ein Bremsbelagwechsel hinten an.
Irgendwelche Empfehlungen für eine Marke?
Speed Triple 2011
*****510 Paar
500 Beiträge
Ich würde die originalen von Triumph nehmen.
*********leber Mann
29 Beiträge
Brembo
Die sinter von nrembo sind erstklassig! Gibts bei polo und wenn du sie nicht direkt brauchst, kannst du bis zur nächsten 20% Aktion warten
****lek Mann
136 Beiträge
danke
..für die Empfehlungen. Bin bei den dreien (hg/polo/louis) eh auf polo...und zwanzig Prozentkram hab ich auch jeden dritten Tag im Briefkasten^^.
Original Triumph sind irgendwie nicht so meine Wahl.
*****510 Paar
500 Beiträge
... dann halten aber deine Bremsscheiben länger
*********f_BW Paar
5 Beiträge
Bremsbelagwechsel
Ich fahre auf meiner Explorer hinten und vorne die Beläge von EBC Sintermetall. Sind deutlich preiswerter wie die Original oder Brembos und halten genau so lange. Bremsverhalten excellent. Auf jeden Fall eine Überlegung wert.
****lek Mann
136 Beiträge
Zusammenhang
...das mit den länger haltenden Bremsscheiben muss ich glaub ich erklärt bekommen. Weil da ein Zulieferer ein Triumph-Logo drauf gedruckt hat?^^


EBC hab ich nun schon öfter mal gelesen.
Hab noch ein paar Tage bis endlich der Hinterreifen da ist (raaaabääääh, heute wäre perfekt zum Fahren).
Kann ja stattdessen lesen. *heul*

Danke für Feedback in jeglicher Form
**rD Mann
6.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
****lek:
Bremsbelagwechsel hinten an.
Irgendwelche Empfehlungen für eine Marke?

wie fährst du deine Tripple, artgerecht oder eher touristisch angehaucht? also brauchst du welche die beißen oder reichen dir solche die sanft zugreifen - dafür aber lange halten?

EBC und LUCAS stehen eher für die erste Varante.

grob kannst du hier mal gucken *pfeil*http://www.testberichte.de/r … r-motorrad-bremsbelaege.html

bei MOTORRAD hatte in einem Vergleichstest AP-Racing den Preis-Leistungs-Sieg eingefahren. getestet wurde auf einer R1 oder R6, weiß nicht mehr genau.
hart zubeißen sollen wohl auch die Carbone Lorraine (CL-Brakes) XBK...irgendwas aus einem Test mit einer S1000R oder RR.

ich hatte an meiner "alten" LUCAS und EBC gefahren und kann mich nicht beschweren, hat jedoch hier keine wirklich sehr große Aussagekraft, da es nur 74PS und kein ABS waren. *lolli*
auf der ThruxtonR sind noch die Originalen drauf, aber ein anderer Reifen*achtung*
****lek:
Hab noch ein paar Tage bis endlich der Hinterreifen da ist

welche Reifen fährst du?

...Dirk
*********leber Mann
29 Beiträge
Bremsbeläge jeglicher Art rubeln immer etwas an den bremsscheiben rum...daher werden die dünner und müssen irgendwann ausgetauscht werden...wie beim Auto auch...es gibt Bremsbeläge, die etwas mehr "fressen" z.B. Die rennbeläge von lucas...da kannste sone bremsscheibe schonmal nach 10000km tauschen...das machen die Brembos aber definitiv nicht in diesem Maß und das ist bei mir zu belegen...speedtriple bj 2007 mit aktuellen 81.000 Kilometern und noch den ersten bremsscheiben und abgesehen von den ersten und zwischendurch mal kurz lucas immer mit brembo verzögert....im test haben die und die ebc am besten abgeschnitten! Und das zufällig auf einer Speedy
****lek Mann
136 Beiträge
merci
...für die ausführlichen Texte!
Was den Fahrstil angeht, bin ich nich so der Nürburgmann, in entsprechender Umgebung rubbel
ich aber auch gern mal dem Elefanten die Ohren ab.^^
Fahre aber auch viel gesittet und Alltag.
Da ich seit langen Jahren Metzelersklave bin, kommt jetzt auch hinten der 01 drauf, vorn hab ich den schon.
Was Reifen angeht, hat ja jeder so seine Vorlieben, da frag ich auch niemanden zu...gibt dann wahrscheinlich drei Antworten und 12 Meinungen.^^

So. Nu mal den Test anschauen...danke nochmal.
*****510 Paar
500 Beiträge
Bremsscheibenverschleiß
Irgend etwas nimmt beim Bremsen ab, der Belag oder die Scheibe. Billiger ist es natürlich wenn der Belag abnimmt.
Bei meiner Trident waren die Scheiben bei 50tkm fertig. Ich hatte beim ersten Belagwechsel auf Lucas gewechselt. Seit dem Scheibenwechsel blieb ich bei original Triumph-Belägen und die Scheiben sehen nach jetzt 126tkm noch neuwertig aus.

Herby
****lek Mann
136 Beiträge
Thema durch
...danke für die ganzen Antworten..
Hab jetzt als Kompromiss die Bio-Beläge von Brembo verbaut.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
BIO BELÄGE ???
Aus garantiert ökologischem Anbau und zertifiziert?
******967 Mann
3 Beiträge
Triumph Fahrer
Moin Zusammen,

fahre seit 2016 eine Tiger 800 XC. Das beste was ich seit langem hatte. Nicht zu schwer für die Stadt und richtig gut für Touren und Ausfahrten.
Ja, entweder man liebt die Marke von der Insel oder eben nicht ;-)

****lek Mann
136 Beiträge
ich mein damit
natürlich einfach nur organische, gegenüber den sinter.
Mein Tischa...
Mein eins... nicht die neuste.... aber sie macht einfach Spaß....
Moin,

seit gestern in der Gruppe dabei.. liebe aber auch einen Inselaffen!

Neu gekauft März 2016, 18TKM jetzt auf dem Tacho.. wird aber innerhalb der nächsten 2 Monate fast verdoppelt!
**CH Mann
705 Beiträge
Sir Henry
Hoi, meine Triumph America 900 (Verg)
Meine Triumph America 900
Salute,

noch ein Triumph Verstrahlter hier! Mit meiner Streety idR im Odenwald unterwegs.
*****510 Paar
500 Beiträge
Schönes Moped!
Speed Triple R ABS 2016
Super Bike. Durchzugsstarker Motor, tolles Fahrwerk und Handling. Bin sehr zufrieden...
******usx Paar
556 Beiträge
Meine kleines Inselbiest
...leider ist mir beim Fotografieren ständig wer ins Bild gelaufen...
*******rig Paar
55 Beiträge
Noch nenn Truimphpaar
Moin, auch fahren was Britisches, wenn auch erst seit gut 3 Wochen

LG S&K
Unsere Tiger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.