Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
332 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Triumph Fahrer hier ?

**rD Mann
6.804 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lacksorgen
tach Ihr's!

ich habe eine 2016er Truxton 1200R und am Tank, genau auf der Falz am Lenkkopflager mehrere Lackabplatzer. keine Ahnung woher. *nixweiss* der Lack ist an drei Stellen weg, inklusive der Grundierung.

Triumph nimmt sich dessen nicht an, ich hätte wahrscheinlich bei Montagearbeiten... *blabla*

hat jemand von euch ähnliche Probleme?

...Dirk
Meine America😁
******usx Paar
556 Beiträge
Hey D
...nee ähnliche Probleme hab ich zwar nicht, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es vor ein paar Jahren bei der Street Triple ganz ähnliche Probleme gab, die allerdings auch von Triumph problemlos beseitig worden sind.

Sagt dein Händler, dass er da nichts macht, oder ist das eine Aussage direkt von Triumph? Bei dem alter ist die Gewährleistung ja grundsätzlich überhaupt kein Thema, aber ich finds schon frech dir erstmal ne aktive Beschädigung zu unterstellen. ....zumal du ja vermutlich noch gar nicht selber geschraubt haben wirst, um nicht die Garantie zu gefährden, oder?

LG
E.
**rD Mann
6.804 Beiträge
Gruppen-Mod 
Triumph Deutschland hat die Gewährleistung abgelehnt. mein Händler hat mir freundlicher Weise ein "Alternativangebot" gemacht, mit dem ich letztlich durchaus zufrieden war. aber es kam eben "nur" vom Händler und nicht von Triumph Deutschland. Aber bislang hatten die sich nur bei den Lackteilen so. der Austausch der Öhlins-Federbeine (bereits 2 mal) funktionierte Tadellos. die Ersten hatten innen an der Feder und einer Plastikhülse geschliffen. diese wurden im Rahmen der Garantie bereits bei der 1000er Inspektion getauscht. bei der Jahresinspektion wurde das ausgetauschte Paar durch eine überarbeitete Variante ersetzt.

die neue Saison beginne ich mit anderen Auspufftüten und einem neuen Mapping. nach Aussage vom Freundlichen 3-4 PS mehr, spürbar im Durchzug. bin gespannt.

...Dirk
*****ime Paar
53 Beiträge
Ihre Speedy
... bis heute 50000 sorgenfreie Kilometer voller Spass.
*******ffee Paar
13 Beiträge
R.I.P.
... Ich wurde im Mai auch stolzer Triumph Besitzer (Tiger 800)...
Freude groß, fuhr gigantisch... und nur 3 Wochen später zerlegte sie mir ein Lieferwagen *heul*
Zumindest als Modell halte ich sie mir in Ehren... Gruß an die (anderen) Triumph FahrerInnen... *wink*
Speed Triple 2008 in Schwaaarz
Und eine KTM 600 LC 4 Bj 91

Bilder kommen
****ow Mann
98 Beiträge
BLACK PANTHER
Ich fahre seit April '18 die neue Bobber Black *top*
*******Sch Mann
201 Beiträge
Zufällig einer mit ner 765 street triple hier? gefällt mir schon so a bissl. nur liesst man viel schlechtes, und das hab ich mit ktm zur genüge gehabt.
******usx Paar
556 Beiträge
jo,
Hi Ed,

alos ich hatte von 2008 bis 2018 ne 765er triple: Hab ich der Zeit ungefähr 45.000km mit dem Ding gedreht, und wüsste wirklich nichts schlechtes zu berichten:

Lief immer einwandfrei
Ausser Service keine Reparaturen
gutes Fahrwerk
gute Bremsen
toller Motor

Also, nicht lesen sondern selber fahren das Ding.
*****510 Paar
500 Beiträge
Ihr meint sicher die 675er
Ja, so eine haben wir auch, funktioniert richtig gut. Erst jetzt, im Rahmen der Modellpflege und nicht zuletzt im Hinblick auf die Moto2 im kommenden Jahr wurde der Motor 'erweitert' auf 765 ccm.

Allseits gute Fahrt!
*******Sch Mann
201 Beiträge
Ich für meinen Teil meine die 18er rs. Jetzt gilt es nur zu klären wer den behinderten umbau tüvt....
Sardinien
Gerade zurück.....
*****r68 Paar
10 Beiträge
Teiger1200
Sonnenuntergang
*********BraiN Paar
22 Beiträge
Tiger 1050 ABS
Bj. 2008 ... mein praktisches Alltags-Tool *zwinker*
Meine neue Dauererrektion *smile*
bin ständig am grinsenn wenn ich mir ihr unterwegs bin....Sound, Motor, Fahrwerk *top2*
*****510 Paar
500 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch!
Die neue Speedy ist ein echt geiles Teil geworden. Ich hatte mal eine von 2005 - 2011, habe auch jeden Kilometer genossen. Nix für lange Touren, aber 2, 3 Stunden Sonntagvormittags, fast so schön wie Sex.
Viel Spaß damit!
******usx Paar
556 Beiträge
Speedy und Streety nix für lange Touren?
Wie kommst du denn da drauf? Ich hab mit meiner 2008er Streety durchaus 4.000 km und mehr Urlaube gemacht.

Geht prima: Auch wenn ich zwischenzeitlich doch gerne mal nen Becherhalter gehabt hätte *zwinker*
*****510 Paar
500 Beiträge
Touren gehen schon...
… setzt aber eine gewisse Leidensfähigkeit voraus. Für Touren hatte ich immer besser geeignete Motorräder, d. h. mehr Federweg und angenehmere Kniewinkel. Ich fahre zu viel um mir das anzutun, aber, jedem das seine.
Fakt ist, daß sowohl Streety als auch Speedy faszinierende Motorräder sind, gerade jetzt nach den Updates mehr als je zuvor.

LG
*******Sch Mann
201 Beiträge
Streetie RS 2018
Huhu, hab mich beim streetie teile bestellen leider verklickt und rückfracht ausserhalb der eu nach brexitland ist recht teuer. Falls jemand ein Evotech Kühlerschutz (Haupt und Ölkühler) Set für die Speed Triple RS günstiger gebrauchen kann..... PN
*****ord Mann
2 Beiträge
hallo in die Runde
Moin in die Runde... ich melde mich mit meiner Dicken dann auch in den Kreis... fahre eine Rocket3 *biker*
heavy metal
Triumph Tiger Explorer
Ich hab die Tiger seit ca einem Jahr und jetzt fast 25.000 km drauf gefahren.
Bin sehr zufrieden damit
****ow Mann
98 Beiträge
Triumph - Tour am Samstag
Samstag findet eine Tour von Triumph-Fahrer zwischen Elbe und Weser statt und Abends gibt es einen Stammtisch bei Hamburg *hamburg*

Eckdaten... Start um 9:30 in Buxtehude, es geht nach Dorum und dann zurück zur Elbe bis zum Stammtisch *stammtisch* in Hamburg Beginn 19 Uhr

Bei Interesse, bitte eine persönlich Nachricht schreiben...

Lg Cat
Schade
Dass das Triumph Treffen so weit weg ist.Dann mach ich eben mal mit meiner Dicken mit.
!700er Thunderbird LT. Habe sie seit letztem Jahr (EZ Ende Sept.2017) und sie hat gerade ihre ersten 10000 Km runter. Schade, dass man sie so selten sieht. Bis jetzt alles ohne Probleme, auch sehr lange Touren mit ihr kein Problem. Meine Sozia sitzt auch sehr entspannt . Alles in allem ein schöner Cruiser/Tourer. Selbst in Hinckley war sie der Hingucker *freu2*
****ola Mann
56 Beiträge
Jetzt auch eine kleine Engländerin
Triumph Thruxton 1200 R
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.