Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1080 Mitglieder
zum Thema
Parkplatzsuche rund um Köln zum sehen und zeigen11
Wir suchen nach wie vor einen Parkplatz rund um Köln oder sogar in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorradtour Rund um den Bodensee ...

******per Mann
473 Beiträge
Themenersteller 
Motorradtour Rund um den Bodensee ...
Hallo Zusammen,

erst einmal ein Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich komme aus Aachen und plane eine Mottoradtour zum Bodensee. Ich würde gern das Event "DAS SCHIFF" besuchen, was von dreamteam_86
( Dreamteam-Erotik-Events) veranstaltet wird.

Zu diesem Anlaß würde ich gerne eine kleine Motorradtour rund um den Bodensee am Samstatg, den 17.09.2011 organisieren.

Es soll wirklich nur eine kleine, knackige Tour rund um den Bodensee werden um die Gegend und ein paar Aussichtspunkte vom Bodensee kennen zu lernen.

Hier würde ich sehr gerne ortkundige Hilfe in Anspruch nehmen:
Wer kann mir helfen nette Stecken und schöne Aussichtspunkte am Bodensee zu finden? Ansonsten plane ich nach Karte eine Tagestour, die etwas gegen 18:00 Uhr in Lindau enden wird.

Als Treffpunkt schlage ich auch Lindau ab 09:30 Uhr vor.

Weitere Infos zur Tagestour und zum Treffpunkt (Parkplatz) werden bekanntgeben, wenn die genaue Route fertig ist.

Jetzt freue ich mich auf Eure Zuschriften.

LG
topnipper

_______________________________________________________


Übrigens falls jemand Lust hat sich zum "DAS SCHIFF" anzuschließen ... meine Fahrroute für die Hinfahrt am 16.09.2011:
Aachen-Köln-Koblenz-Worms-Mannheim-Karlsruhe-Pfotzheim-Stuttgart-Ulm-Memmigen-Lindau(Bodensee).
Freue mich über jede Zuschrift
Grüße
mein
Interesse haste geweckt und wäre gern dabei.Komme aus Viersen und Aachen ist ja um die Ecke *zwinker* Wenn also mehr Infos zur Verfügung stehen,dann melde Dich.

die Linke zum Gruß
Rainer
Tipps
Ich kann Euch gerne ein paar Tipps geben, da ich selbst an einem der schönsten Aussichtsorte über dem Bodensee wohne. *g*
Melde Dich am besten per Clubmail, damit ich hier nicht alles öffentlich posten muss.

LG
Michael
******m88 Mann
48 Beiträge
Hi würde auch gerne eine Runde um den Bodensee fahren habe auch Tourenvorschläge am Bodensee und fürs nahegelegene Allgäu.Der Hegaublick wäre z.B auch nicht schlecht.Wenn du soweit geplant hast kannst du ja den genaueren Treffpunkt bekanntgeben
*****BK2 Mann
188 Beiträge
Bin ebenfalls am Bodensee!
Hallo,

wäre auch sehr an Aussichtspunkten interessiert, da ich auch bald eine Tour rund um den Bodensee plane, bis jetzt nach KARTE!

Also auf in die Tasten, wenn ihr ortskundig seid!
Vielen Dank, schon mal im Voraus!!

Gruß
Frank
es gibt...
zig schöne strecken hier unten ...es kommt darauf an was ihr wollt ...schnell fahren ...pässe fahren oder nur schöne landschaften anschauen ...ABER für jeden geschmack gibt es etwas ...ich fahr ja auch selber ...und wer weiß vielleicht hab ich ja zeit und biete mich als reiseleitung an *g*
*****BK2 Mann
188 Beiträge
na super!
Suche schöne LAndschaftgen, schöne Ausblicke, gerne auch Pässe zum gemütlichen Cruisen!

Muss leider auf die wunderschöne Reisebegleitung verzichten - leider!

Würde mich aber sehr über deine Tourenvorschläge freuen!

LG Frank
Hier nochmal meine Postings aus dem anderen Bodensee-Thread
Bregenzer Wald
Ganz klarer Favorit im Bodenseeraum ist für mich der Bregenzer Wald.
Die großen und bekannten Strecken sind allerdings in der Saison gerade am Wochenende sehr stark befahren. Da lohnt sich gutes Kartenmaterial (gibt es vor Ort in jeder Buchhandlung) und auch mal etwas Neues auszuprobieren.

Bodenseekreis (FN) und Kreis Ravensburg
Sehr schön sind ist auch das schwäbische Hinterland im Bodenseekreis und Landkreis Ravensburg sowie das Westallgäu (Landkreis Lindau), das an den Bregenzer Wald grenzt und gut mit diesem kombiniert werden kann.

Für die Deutsche Alpenstraße gilt:
Am Wochenende besser meiden! *zwinker*

Aussichtspunkte:
Den schönsten Blick auf den Bodensee gibt es auf der Schweizer Seite beim Fünfländerblick (am einfachsten über Rorschach/Rorschacherberg oder Rheineck/Thal anzufahren), in Vorarlberg auf der Strecke von Möggers nach Eichenberg-Lutzenreute (am besten über Scheidegg (D) oder Hörbranz (A) anfahren bzw. in der Gegenrichtung von Lochau (A) über Schloß Hofen) sowie in Bildstein/Vbg. (Anfahrt über Schwarzach/Wolfurt oder Alberschwende/Farnach; schöner Aussichtsplatz ca. 50 Meter westlich vor der spektakulär gelegenen Wallfahrtskirche, links am Gemeindehaus vorbei; noch schönere Aussichtsplätze weiter oben direkt an der Straße), wo sich anschließend der Sonnenuntergang auf der Terrasse des Gasthauses Kreuz (gegenüber der Rückseite der Kirche) bei hervorhebenswerter Küche besonders gut genießen lässt.

Ihr werdet sicher viel Freude an unserer Gegend haben!

Die Linke zum Gruße
Michael
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
24 / 25 .9.2011 Bodenseetour
ich muss am 25.9 abends in München sein.
gern würde ich auch so eine Tour machen.
Es geht aber nur am 23/24/25.9 , würde dann bis MÜnchen weiter fahren. Hat da jemand ne kleien Tour auf Lager?
die linke zum Gruß
roberto
******per Mann
473 Beiträge
Themenersteller 
Motorradtour Rund um den Bodensee am 17.09.2011
Hallo,

Nun kann's losgehen ....

Es soll eine kleine, knackige Tour rund um den Bodensee werden, um die Gegend und ein paar Aussichtspunkte kennen zu lernen.

Zielgruppe:
Einfach alle Genuß-Motorrad-Fahrer
(... nicht viel Kurvenschleudern aber mit viele Landschaftseindrücke)

Treffpunkt:
Lindau/Insel
Zwanziger Strasse
Parkplatz P4

Zeit:
Samstag, 17.09.2011 09:30 Uhr

Beschreibung:

Rund um den Bodensee
Länge: 230km Zeit: etwa 5h

Start in Lindau: 9:30
Ziel: in Lindau: 18:00

Grundtoute:
Lindau – Bregenz – Lustenau - Rheineck– Roschbach – St.Gallen – Hagenwil – Armiswil – Kreuzlingen – Konstanz – Langenrain – Ludwigshafen – Überlingen – Friedrichshafen – Langenargen – Kressbronn –Lindau

Mögliche Anfahrziele:
Wasserschloß in Hagenwil
Fünfländerblick (Rheineck – Heiden.- Grub – St.Gallen)

Jetzt freue ich mich:

... auf viele nette Mit-Tourer
... weitere Tipps und Anregungen
... und vor allem auf ein super Wetter


Und jetzt,
die Linke zu Gruß
[topnipper]


Übrigens:
Das Event "DAS SCHIFF" gepostet von dreamteam_86 (... ist der Anlaß meiner Bodenseetour)

Leider durfte ich diese Tour nicht als Event zu posten ...
Es wäre aber trotzdem Klasse, wenn Ihr Euch bei Interesse bei mir melden/anmelden könntet.

Hier schon mal ein Überblick auf der Karte:
Bodenseetour am 17.09.2011
Event "Das Schiff" am 17.09.2011
Bodenseetour
Ich wohne ja nun am Bodensee und kann nur sagen, die Tour wie auf der Karte ist zu lang für einen Tag.
Ich würde es beschränken auf Vorarberg und Alpstein. Es ist einfach zuviel Verkehr auf den Strecken und es geht zu langsam durch Ampeln, Kreisel, Fussgängerüberwege ect. Ihr seit ja eine Gruppe und wollt zusammen bleiben.
Grad in der Schweiz ist es ein Grauen über Landstrasse zu fahren wo Leute wohnen (Dörfer, Stadte).
Anschauen wäre da von der Zeit her nichts möglich.
Ich mache euch mal 2 detailierte Vorschläge in den nächsten Tagen, für Schlecht- und Schönwetter.
9.30 Uhr wäre auch zu spät für diese Runde. Von Lindau bis zur Schweizer Grenze dauert es schon ne Stunde um diese Zeit.das sind ncht mal 30 km.
Bodenseerundfahrt an einem Tag?
Ja, warum nicht. Aber es ist glaube ich ein Samstag - da ist der Verkehr rund um den See auf vielen Abschnitten beachtlich, z.B. auf dem Abschnitt von Lindau nach Bregenz.
Die Uferstaße zwischen Lindau/Zech und Bregenz sollte mit einer Gruppe m.E. besser großräumig umfahren werden. Z.B. über Scheidegg/Allgäu in den Bregenzer Wald und von dort über Alberschwende runter ins Rheintal um abseits des Verkehrs am See in die Ostschweiz zu queren.

@*********nsee
Grad in der Schweiz ist es ein Grauen über Landstrasse zu fahren wo Leute wohnen (Dörfer, Stadte).
Stimme Dir was die ufernahen Straßen angeht zu. Die Planung macht in der visualisierten Darstellung aber in der Schweiz einen geschickten Schlenker durch das Hinterland. Wenn die Gruppe nicht zu groß ist, lässt sich das an einem Tag gut machen (vorausgesetzt, es wird früh genug gestartet).

Alternativ könnte der Untersee umfahren werden, da die Strecke von Konstanz stadtauswärts Richtung Allensbach bzw. Sipplingen gerade Samstags ein enormes Staurisiko birgt.

9:30 als Startzeit halte ich persönlich aber für zu spät, wenn Abends pünktlich ein Schiff erreicht werden soll ...

Bin gerne bei der Ausarbeitung von Details behilflich.
Vorschlag für Rundfahrt (Bergroute)
Lindau, Scheidegg
Bregenzerwald (Egg, Au) bis Damüls
Furkajoch
Rankweil, Rheintalquerung
Meiningen, Grenze Schweiz
Rüthi, Gams
Alt Sankt Johann (Toggenburg), Schwägalp
Appenzell, Gais
Altstätten (Rheintal)
Lustenau, Lustenauer Ried, Lauterach
Bregenz, Lochau, Lindau

Diese Route hat was, Aussichten, Alpenpässe und führt durch dünn besiedeltes Gebiet, ausser die 2 Rheintalquerungen.
Die Rheintalquerung von Rankweil nach Oberieth (CH-Zoll) ist problemlos möglich, nicht soviel Verkehr.
Von Lustenau nach Lauterach empfehle ich durch das lauteracher Ried zu fahren.
Von Lauterach bis Bregenz-Zentrum, geht es normalerweise auch problemlos, dann ist nicht mehr viel übrig bis nach Lindau.
Verkürzung der Route
Die Route lässt sich im Rheintal abrrechen.
Ab Hohenems gibt es die sogenannte Korridorvignette, für 2 Euro.
Ich denke mal da ist das Schiff immer zu erreichen.

Als ganz kurze Tour für Spätaufsteher oder Spätankommer empfehle ich eine Fahrt auf den Pfänder.
Bilder
Bilder von dieser Tourstrecke oder kurze Abstecher
zumFurkajoch
Mittagsspitze und Strasse nach Damüls
Appenzellerland bis zum Bodensee
Sankt Anton/Oberegg CH
Auffahrt zur Schwägalp/Säntis von Toggenburg
Schwägalp1
Schwägalp2
Bodenseeblick Walzenhausen
Eine der schönsten Bodenseeaussichten gibt es in Walzenhausen.
Im Ortskern gegenüber Dorfstrasse 102 befindet sich eine Parkplatzeinfahrt. Da lässt sich gut fotografieren und schauen bzw.
luage.

Eine schöne kurvenreiche Strecke ist es runter nach Altstätten (stationärer Blitzer) von Gais, oder hoch nach Ruppen, Sankt Anton.
Geschwindigkeiten sind unbedingt einzuhalten in der Schweiz, da sündhaft teuer.
@Peter: Abkürzung mit der Korridorvignete
Die Route lässt sich im Rheintal abrrechen.
Ab Hohenems gibt es die sogenannte Korridorvignette, für 2 Euro.
Ich denke mal da ist das Schiff immer zu erreichen.
*nene*

Lieber Peter,
Du hast Dir viel Mühe gemacht und eine landschaftlich wirklich sehr reizvolle Route ausgearbeitet, da kann ich mich Dir nur anschließen (auch wenn es natürlich keine Bodenseerundfahrt ist *zwinker*) - aber das mit der Korridorvignette ist leider kein brauchbarer Tipp!
Samstag Nachmittag ist auf der österreichischen A14 von Süden kommend vor dem Pfändertunnel so gut wie immer ein kilometerlanger Stau und die Zufahrtstraßen nach Bregenz sind auch aus allen Richtungen dicht!
Wenn die zum Schiff wollen
und die Zeit knapp wird, gehts auch durch die Mitte.
Ausserdem kann man die Tour andersrum fahren, erst Alpstein, Appenzell, dann Bregenzer Wald.
Rund um den See gibts eh nicht viel zu sehen, das wäre dann die Schlechtwettervariante.

Da lass ich mir noch was einfallen.
Affen füttern, Sommerrodeln, Mainau Blümchen, oder irgendwas.
Anders herum ist´s besser!
Gute Idee - von Scheidegg nach Lindau hinabfahren ist meist unproblematisch und in der früh (vorausgesetzt sie fahren tatsächlich um 8 Uhr oder 8.30 Uhr los) ist von Lindau Richtung Bregenz auch noch nicht ganz so viel los.
******per Mann
473 Beiträge
Themenersteller 
DANKE erst einmal ....
Hallo Peter und Michael,

erst einmal herzliches Dankeschön für die vielen Ideen und Tipps ...

Da ich nicht so gern so tief ins Umland fahen wollte, sondern mehr "Um den Bodensee" ... Hier noch eine Variante mit der Autofähre von Romanshorn - Friedrichshafen.


Also die Strecke von Lindau - Scheidegg - Möggers - Eichenberg - (um einen ähnlichen Blick wie vom Pfänder zu haben, dann wie geplant bis St. Gallen - 5-Länderblick - Wasserburg in Hagenwil - dann von Amriswil nach Romanshorn, wo man 16:36 Uhr oder spätestens 17:36 Uhr die Fähre nach Friedrichshaven erreichen sollte.

Ich werde am Wochenende noch ein wenig feilen aber ich denke das dürfte für einen Tag reichen.

Also bis dann
Viele Grüße
Hier noch ein lohnender kleiner Abstecher
Zwar war ich noch nicht selbst dort, aber falls das Wetter nicht so toll sein sollte, lohnt es sich bestimmt das private Motorradmuseum von Joe Hilti in Gossau (in der Nähe von Herisau/St. Gallen, CH) anzusteuern.
Hier stehen 120 Motorräder aller Art ab Baujahr 1898.

Ein Zitat aus der Beschreibung:
Das Museum - von aussen eher unauffällig - präsentiert die grösste private Motorradsammlung der Schweiz. Diese Sammlung ist über viele Jahre gewachsen und enthält unzählige Raritäten. Gezeigt werden Alltagsmaschinen, Renn- und Sportmaschinen, Militärmaschinen und anderes aus dem gesamten 20. Jahrhundert. Dazu gesellt sich ein reiches Angebot an Motoren, Getrieben und anderem, was mit Motorrädern zu tun hat.
(Quelle: http://www.stadtgossau.ch/de … ion=showobject&object_id=436)

LG
Michael
@TopNipper: Eine schöne Tour!
Herzlichen Glückwunsch, Matthias!

Deine Tour halte ich für sehr gelungen und auch nicht zu lang.

Beachte bei der zeitlichen Planung aber bitte, dass die Fähre von Romanshorn nach Friedrichshafen etwa eine 3/4 Stunde fährt und Ihr danach noch einmal eine gute halbe Stunde bis Lindau benötigt.

Also fahrt lieber früher los, da ist noch nicht so viel Verkehr und Ihr habt dann mehr vom Tag! *zwinker*

DLzG
Michael
******per Mann
473 Beiträge
Themenersteller 
Rund um den Bodensee am 17.09.2011 09:00 Uhr
Hallo Zusammen,

Nun kann's losgehen .... Finale Planung ab 09:00 Uhr!

Es soll eine kleine, knackige Tour rund um den Bodensee werden, um die Gegend und ein paar Aussichtspunkte kennen zu lernen.

Abweichend zur ursprünglichen Tour ist jetzt der Pfändertunnel statt Pfänder (Michael schreibt ..."Von Eichenberg und Bildstein ist der Blick auf
den Bodensee genau so schön wie vom Pfänder, aber es ist wesentlich weniger Verkehr.") auf dem Programm.
Weiterhin die Abkürzung durch die Fähre nach Friedrichhafen.

Zielgruppe:
Einfach alle Genuß-Motorrad-Fahrer
(... nicht viel Kurvenschleudern aber viel Landschaft)

Treffpunkt:
Lindau/Insel
Zwanziger Strasse
Parkplatz P4

Zeit:
Samstag, 17.09.2011 09:00 Uhr

Beschreibung:

Rund um den Bodensee
Länge: 168km Zeit: etwa 4h

Start in Lindau: 09:00
Ziel: in Lindau: 18:00

Finale Tour:


Lindau - Kinbach (Sigmarszell) - Möggers - Eichenberg - bei Lochau Pfändertunnel(6 Km) - Lustenau - Appenzell - Lank -
- St. Gallen - Hagenwil(Wasserburg) - Amriswil - Romanshorn - [FÄHRE 16:36 / 17:36 Uhr] -
Friedrichshaven - Kressbonn - Lindau.

Hier der öffentliche Link zu Google-MAPs:
http://maps.google.de/maps/m … .0004aba97b0d61ed9c529&msa=0


Jetzt freue ich mich:

... auf viele nette Mit-Tourer,
... über vieleicht noch Tipps für Haltepunkte an der Strecke,
... und vor allem auf ein super Wetter!!!



Die Linke zu Gruß
Matthias
[topnipper]

PS.
Bitte nicht vergessen mich vorher anzuschreiben ...
Finale Route
Fahrplan zur Fähre Romanshorn --> Friedrichshaven
******per Mann
473 Beiträge
Themenersteller 
Fällt aus ...Rund um den Bodensee am 17.09.11
Leider wegen mangelndem Interesse .... *traurig*
ohhh
schade,hat sich sehr gut gelesen.............
denke aber das wetter ist auch nicht so toll
dlzg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.