Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
332 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BMW-Young oder Oldtimerumbauten.

BMW-Young oder Oldtimerumbauten.
Hallo, ich hoffe das ich nicht der einzigste BMW-Freak hier bin und möchte hier ein Thema einbringen das für BMW-Fahrer eine Anregung bringen soll ihre Umbauten, Sonderlackierungen, Tuningkits, Freigaben etc. zu veröffentlichen. Wäre super wenn Intressenten hier ihre Ideen oder Bilder einbringen würden. Es gibt ja nicht nur japanische Bikes die schön aussehen können.
*****kis Mann
355 Beiträge
jep, steh voll auf bmw. seit ich keine japaner mehr fahr steh ich mir finanziell besser da, lach. hab eine r 100 rs bj. 1980 und eine r 100 r bj. 1993, ein nettes teil zum japaner jagen auf engen kurvigen landstraßen.hat so einige umbauten an fahrwerk und motor. im moment steht wohl der kauf einer r 1200 r classic an.
gruß held sprock
Schön
Die R 100 RS ein sehr schönes Stück.Werde heute im laufe des Tages auch noch Bilder einbringen von meiner R 100 RS.Bis dann.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Aktuell habe ich eine K100RS Bj 89 Sonderedition mit der Lackierung blau-weiß; eine K1100RS Bj 95 in rot und eine K1100LT Sonderedition Bj 98 in rot-grau. Mir habe die so gefallen, wie sie sind.

*zwinker*

Gerade die K100RS hatte für mich nette Dinge wie die lackierten Koffer, Tank- und Temperaturanzeigen. Vermutlich nicht original von BMW waren diese Anzeigen und das Cockpit mit blauen LEDs ausgestattet worden.

Gratulationen zu Sprockis Maschinen. Sie sehen absolut toll aus!
*****y63 Mann
329 Beiträge
Buch: BMW Custom Motorcycles / Uli Cloesen ISBN:978-1-845843-25-0

In Englisch über Chopper, Cruiser, Bobber, Trikes und Quads und nur BMW. Sehr empfehlendwert!
*****aar Paar
1.715 Beiträge
@ sprokis @ lust 66
Hallo zusammen,

zum einen bin ich gespannt auf neue Fotos der R100RS und zum anderen beneide ich diejenigen, die bei einer Q aus den 70-80zigern noch für das Mped Speichenräder haben. Habe selbst u.a. eine R100RT Bj. 80, aber leider nur mit Alu.

Euch allen viele sorgenfreie Kilomeer auf den Q's und hoffe hier bald mehr lesen und sehen zu können

Viele Grüße vom begeisterten BMW-Paar.

TdG_Paar aus der Nähe von Bielefeld
Sahnestücke
Unser ganzer stolz,unsere Boxer.
R100RS;Bauj.1978,schon damals ein gefürchteter Japsenjäger.
Wurde schon viel dafür geboten,doch leider unverkäuflich.
BMW R100RS,Baujahr 1978.Wird in diesem Winter nach 22 Jahren wieder auf die Straße gebracht.Meine aktuelle Cup Replica.
????
Na,wo ist denn die BMW-Fraktion.Es sind alle BMW-Fahrer angesprochen egal ob R ;K; oder S.
na BMW Fahrer wird es sicherlich mehr geben, nur werden viele davon die neueren Modelle fahren.....
also keine Young- oder Oldtimer
linke zum Gruß
da schließe ich mich paar 1840 an,
BMW Fahrer gibt es viele
aber vorzeigbaren Young- oder Oldtimer sind doch recht selten geworden...
Schade eigentlich,
ich hoffe das meine GS noch lange und
in Frieden lebt *zwinker*
Gruß Peter
*****kis Mann
355 Beiträge
doch, doch, es gibt noch so viele alte bmw´s, unendlich viele.
aber die sind nicht hier bei joy.
held sprock
tja, die haben wohl genug zu tun... *zwinker*
*****aar Paar
1.715 Beiträge
BMW-Gemeinde
wollen die Fotos unserer geliebten Mopeds nicht extra noch einmal hier hochladen.

Unsere R26, R50 und R100RT stehen in unserm Prfil für alle sichtbar.

Viele Grüße

TdG_Paar aus der Nähe von Bielfeld
*****y63 Mann
329 Beiträge
BMW R50
BMW R50/ Umbau 100/7 Motor mit 800 Köpfen, 5 Gallonen HD Tank, 2in1 BSM Auspuffanlage, HD Fender, APHänger, only Kick! Und natürlich alles mit TÜV.
Hoske
Hat vielleicht irgendjemand noch irgendwo Hosketüten im Regal liegen die er nicht mehr braucht.
*****kis Mann
355 Beiträge
aha, jetzt kommen ja nette moppeds zum vorschein.
immer weiter so. boxer cub, ein genuß.
mal ne q von nem kollegen, immer wieder spaßig damit zu fahren.
held sprock
*****kis Mann
355 Beiträge
natürlich auch das bild
@lust66_69
So eine schöne Einer-Sitzbank für meine R100RS hätte ich auch gerne.
Könnt Ihr weiterhelfen?

LG
Michael
*****y63 Mann
329 Beiträge
@Alkashan
Probier mal Denfeld-Sitzbänke für BMW zu googeln.
Denfeld
Denfeld rüstet hauptsächlich Behördenfahrzeuge aus.Die Sitzbank auf meiner BMW ist eine Habermann und wurde in 70-80 iger Jahre hergestellt.
TÜV gerechter Auspuff
Hey,

ich suche für meine R1100S BJ 2005 noch einen Tüv tauglichen Auspuff damit sie auch im standt noch ein bißchen besser klingt.

Sonst kann ich sagen, das ist ein echt geniales teil.
Jetzt mir dem Road Pilot 2 drauf ist sie auch richtig Kurvengeil geworden.

Das einzige was nervt ist, das man um an die Batterie zu kommen die halbe Kiste aus einader reißen muß.

Naja, jetzt ist sie nach 5 Jahren ohne, mal mit einem Service dran und da sollte vielleicht gleich auch eine neue Tüte drunter.
Goldener Herbst 2011 auf Rügen
*****aar Paar
1.715 Beiträge
@ Mr_Mate
Hallo,

schau mal bei der Firma Zach rein. Habe selbst solch eine Anlage, allerdings an einer R1100R. Denke, gibt es auch für die S.

Gibt einen bärenstarken Sound. Sofern bei Deiner Maschine der Original-Sammler verwendet werden kann, kannst Du sogar auf den obligatorischen DB-Killer verzichten.

Alle Anlagen sind aus Edelstahl und haben eine ABE. Für den Verzicht auf den DB-Killer gibts es von Zach auch ein Bestätigungsschreiben.

Alles ist TÜV-gerecht und auch die Jungs von der grünen Trachtengruppe haben nichts auszusetzen; ganz im Gegenteil, einige der Motorrad-Grünen sind auch privat davon überzeugt.

Also mal ins Internet.

Viele Grüße

TdG_Paar aus der Nähe von Bielefeld
Vielen Dank
Vielen dank für den Tip, ich werde mich mal schlau machen!
Seit Sommer 2011 mein Oldie...
Nach einigen unterschiedlichen Bikes bin ich nun zu meiner BMW R100 RS/RT(Umbau von RS auf RT-leider) gekommen. Nach anfänglichen Problemen freue ich mich auf unsere erste,gemeinsame Saison. Toueren gerne im Pott, Niederrhein und vorallem Eifel/Mosel.
Hoffen auf Ausfahrten mit netten, gleichgesinnten Bikern.....
Die Alte vom Alten....
*****aar Paar
1.715 Beiträge
@RaGu10
Hallo Ihr Beide,

sehr schöne RT. Ich habe eine Frage zur Bremse.

Welchen Hauptbremszylinder hast Du für die ATE-Schwingsattelbremen verwendet?

Ich möchte meine RT auch umbauen; den HBZ von unterhalb den Tanks an den Lenker verlegen.

Viele Grüße

TdG_Paar aus der Nähe von Bielefeld
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.