Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1126 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die "alte Pinnwand"

**rD Mann
6.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
die "alte Pinnwand"
Hier findet ihr die älteren Informationen rund um die Gruppe "Biker - Szene hier im JOY".


...Dirk
**rD Mann
6.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Veränderungen
Hallo Ihr alle!

Sicherlich sind den meisten von Euch die kürzlich eingetretenen Turbulenzen mit der Neustrukturierung des Gruppenforums aufgefallen. Damit einhergehend hat ein Wechsel in der Gruppenleitung stattgefunden. Die bisherigen Gruppenleiter xxn8eulenxx haben ihre Arbeit mit dem ordnen und sortieren, helfen und ermahnen, strukturieren und vermitteln abgegeben. Für ihr Engagement in den vergangenen vier Jahren möchte ich mich stellvertretend ganz herzlich bei den beiden bedanken. *blumenschenk*

Weiterhin soll ein ganz lieber Dank an Frau spielluder gehen, die sich in den vergangenen Tage so toll um euch gekümmert hat. *bussi* Danke schön!


Die Aufgaben der Gruppenleitung werde zukünftig ich übernehmen. Dabei stehen mir weiterhin die beiden anderen coMod Doctor_Spank und Mystic_Ghost zur Seite, was mich außerordentlich erfreut.
__________________________________________________________________

Die neue Struktur im Forum wurde ja zu einem großen Teil durch eure Ideen mitbestimmt. Einige kleine Abweichungen haben wir vorgenommen um uns die Arbeit als Moderatoren übersichtlich zu machen ohne die Gruppe zu sehr einzuschränken.

in den Bereichen

*pfeil* HAUPTBEREICH
wird allgemein interessantes zum Inhalt gemacht,

*pfeil* DER VIRTUELLE STAMMTISCH
gibt es Benzingespräche und Stammtischgerede,

*pfeil* BIKE- BILDER- EROTIK
findet ihr die verschiedenen Bilderserien, Motorradmarken und Fahrertypen.

*pfeil* ...TECHNISCHES
ist Platz um Fragen und Antworten rund um die Technik des Bike zu stellen und zu geben


Die wohl auffälligste Veränderung ist die regionale Aufteilung in

*pfeil* NORD
soll sein: Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen

*pfeil* SÜD
dazu zählen wir: Bayern und Baden-Württemberg

*pfeil* OST
beinhaltet: Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen Brandenburg und Berlin

*pfeil* WEST
welches die prozentual größte Gruppe unserer Mitglieder beinhaltet: NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland

Hier solltet ihr schneller und effektiver Verabredungen und Eindrücke aus euren Regionen einstellen und finden können. Die Auswahl der Bundesländer ist auch den jeweiligen Mitgliederzahlen geschuldet. Wir wissen dass dies Überschneidungen in den Landstrichen wie z.B. dem Harz gibt, aber eine weitere Differenzierung ist vorerst nicht möglich, wir haben nur zehn Unterforen.
Eröffnet ihr darin ein neues Thema, so schreibt bitte in die Überschrift mindestens die ersten beiden Ziffern der betreffenden Region, z.B. PLZ 560.. für Koblenz . dies sollte die Übersicht und vor allem das Suche wesentlich erleichtern.

Der Bereich

*pfeil* ÜBERREGIONALES und REISEBERICHTE
soll gedacht sein für gemeinsame Treffen und Fahrten zu Veranstaltungen wie große Messen oder Sternfahrten, für groß angelegte Tourenplanungen wie z.B. die Eifel Trophy oder Touren in die schönen Gegenden anderer Länder, und nicht zu vergessen für die Berichte über eure Reisen und deren Abenteuer.

Im

*pfeil* ARCHIV
sind die Threads der letzten Jahre gelagert. Wenn ihr darin noch etwas findet was ihr als lohnenswert erachtet dort wieder heraus zu holen, lasst es uns wissen.
__________________________________________________________________

Soweit erst einmal genug der Neuigkeiten und Informationen. Wir wünschen euch einen aufregend geilen Saisonstart und weiterhin viel Spass und vortreffliche Kontakte in der Gruppe!

*liegestuhl* derD

Doctor_Spank

Mystic_Ghost



p.s. gebt uns noch etwas Zeit mit dem endgültigen Sortieren der Beiträge... *rotwerd*
**rD Mann
6.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
es hat sich eingespielt
Hallo Ihr alle!


zuerst möchte ich mit meinen coMod's an euch ein herzliches
DANKE! *blumenschenk* loswerden. ihr als Gruppe habt uns die Arbeit der neuen Struckturierung leicht gemacht, Änderungen angenommen und vor allem auch übernommen und uns mit sehr konstruktiver Kritik Entscheidungen vereinfacht. *top* das zeigen uns auch die vielen "Danke" hier auf der Pinnwand.

wir haben vereinzelt Themen aus dem Archiv zurück in die Unterforen geholt oder auch andere dahin verbannt.

was ihr jetzt noch beachten solltet:

*pfeil* threads die älter als ein Jahr sind fallen automatisch aus eurer Beobachtung heraus. ihr bekommt also keine CM über einen neuen Beitrag darin. daher mein Tip; immer mal wieder in den Unterforen nachsehen was es "neues" gibt, oder das ganze GruppenForum erneut auf Beobachten stellen.



was noch wissenswert ist:

*pfeil* wir haben Partnergruppen.

_ _ _ _ Harley Davidson

_ _ _ _ JC's RollerBande

_ _ _ _ Quadfreunde

_ _ _ _ http://ladykillerz.joyclub.de/

Gruppenübergreifende Events oder Informationen aus diesen Gruppen stellen wir dem Anlass entsprechend hier zur Information.

*pfeil* und wir haben "Partner"-Clubs und -Kneipen.

_ _ _ _ http://www.joyclub.de/my/183272.club_avantgarde.html

_ _ _ _ Quicky Rhein-Neckar

_ _ _ _ Funny & Dirty

_ _ _ _ http://www.joyclub.de/my/2036185.schmiede.html

diese zeichnen sich durch explizite Angebote für Biker aus, welche auch bei uns nachzulesen sein werden.

den passenden thread dazu findet ihr hier:
*pfeil* http://biker.joyclub.de/forum/t589035.partner_gruppen_und_kneipen.html


*liegestuhl* ... Dirk

Doctor_Spank

Mystic_Ghost
**rD Mann
6.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
aus gegebenem Anlass
hallo Leutz! *wink*

aus gegebenem Anlass möchte ich euch noch einmal auf die Forenregeln zum erstellen eines Thread hinweisen.

Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen.
Mehr dazu findest du in unseren Spielregeln

Nur eigene Inhalte
Verwende nur eigene Texte und Bilder!
Mehr zu unserer Grundregel für Inhalte

Links
Verwende Links nur, wenn diese zur Bereicherung des Themas beitragen und deine Ausführungen ergänzen.

Keine Mailadressen, Telefonnummern etc.
Zum Schutz der Privatsphäre ist die Angabe von Kontaktdaten im Forum nicht gestattet.

Weitere Informationen findest du in der Hilfe zum Forum

im speziellen bedeutet dies, dass ihr bitte

*hand* beim Eröffnen eines thread nicht nur einen Link einsetzt, sondern dazu auch beschreibt worum es dabei geht und was euch daran gelegen ist.

*hand2* wenn ihr für einen Klub o.Ä. Veranstalter eine Tour/ Treffen anbietet, die von mir vorgefärtigten threads benutzt. (z.B. Club Karree, Fun&Joy, Atlantis oder dasQuicky)

*hand3* keine Trauerbekundungen, Spendenaufrufe oder Anzeigen von Vermissten Personen.


was in einem solchen Zusammenhang steht wird von uns MODs oder vom JOY_Team gelöscht. zum Teil auch kommentarlos wie es in den Regeln zu lesen steht.
dieses ist dann auch der Grund warum Benachrichtigungen in eurem Briefkasten ins Leere führen.

...und, ihr erspart uns GruppenMods etwas (unnötige) Arbeit *smile*


habt ihr Fragen dazu dann Mail an uns oder an den Support. für die Basismitglieder gibbet den hier
frag doch mal den MOD *smile*



genug gemeckert, ich seh die *sonne* durchs Fenster strahlen, also raus mit euch und ab aufs Bike!


*liegestuhl* ... Dirk
**rD Mann
6.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neu
da ein offensichtliches Interesse an einer Erweiterung und damit einer filigraneren Differenzierung der Unterforen bestanden hat, ist dieses

*pfeil* Touren und Dates CH und A

neu hinzugekommen.


viel Vergnügen!

*liegestuhl* ...Dirk
**rD Mann
6.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reisebegleitungen, Verabredungen und Treffen
hallo Leutz!

ihr findet in den Unterforen Nord, West, Ost, Süd sowie CH und A jeweils neue threads in denen ihr einem Wunsch nach privaten Verabredungen während eurer Bikereisen zum Ausdruck bringen könnt.

wenn es um Reisen ins Ausland gehen soll, so schreibt dieses bitte bei JOY-Biker: Überregionales und Reiseberichte hinein, da zu erwarten ist, dass dabei wesentlich mehr Tips für Streckenplanung, Hotelsuche oder sonstige Reisetips zustande kommen.

lasst die *sonne* scheinen,

*liegestuhl* ...Dirk
**rD Mann
6.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alle Jahre wieder...
...findet der Eine oder die Andere heraus, dass man bei Google, Bing und co. den eigenen NickName in Verbindung mit JOYclub eingeben kann. Ist ja nicht schwer und spricht eigentlich für die Kreativität des Einzelnen, verschiedene Dinge miteinander zu kombinieren.*nachdenk*

Aber dann finden sie heraus, dass dabei Teile der eigenen Beiträge oder sogar Bilder erscheinen. *oh*

Klicken sie dann auch noch auf die gefundenen Vorschläge öffnet sich logischerweise das Gefundene in vollem Umfang. Grund dafür sind eigens auf deinem PC abgelegten Cookies, die das Anzeigen der Bilder in normaler Größe ermöglichen. Unabhängig davon, ob Du jetzt im JOYclub auf Dein Profil klickst oder über eine Suchmaschine die Seite mit Deinem Profil aufrufst. Durch den Cookie erkennt der JOYclub, dass es sich um ein eingeloggtes Mitglied handelt und zeigt dir die Bilder in voller Größe.

Ein Gast sieht Deine Bilder in Deinem Profil nicht! (es sei denn, er guckt von einem PC aus, an dem Du oder ein anderes JC-Mitglied sich eingeloggt gewesen war)

Wenn man nicht Mitglied im JOYclub ist, erscheinen lediglich die kleinen Vorschaubildchen (Thumbnails) und ein Hinweis, dass Bilder und Texte nur für Mitglieder sichtbar sind. Dies ist zwar auch kein 100%iger Schutz (den Dir im Internet niemand bieten kann), aber zumindest eine gewisse Form von Privatsphäre.

Wir sind zwar eine Site für Leute mit Freude an erotischen Bildern, wollen aber trotzdem keine Adresse für Bildersammler werden.

Des Weiteren ist der JOYclub, soweit es geht, öffentlich und das wird auch nirgendwo anders kommuniziert. Darauf wird in den Nutzungsbedingungen und bei der Anmeldung explizit hingewiesen, dies muss auch bei der Anmeldung extra bestätigt werden.

Warum das Ganze: der JOYclub will kein geschlossener Kontaktmarkt sein, sondern ein offenes Portal für alle Freunde stilvoller Erotik. Er will auch keine falsche Sicherheit vorgaukeln. Wenn jemand persönliche Daten veröffentlichen will, sollte ihm auch die Möglichkeit bewusst sein, dass sein Nachbar darauf stößt. Selbst wenn alle Seiten nur für Mitglieder sichtbar wären, ist man in einer Minute registriert und kann alles sehen.

Kurz und gut. Daten im Internet sind weltweit verfügbar. Wenn jemand leichtsinnigerweise seinen echten Namen als Nickname gewählt hat und sich obiger Tatsache nicht bewusst war, kann er diesen auch mit dieser Begründung ändern lassen. Mehr dazu findest Du unter *pfeil* http://www.joyclub.de/hilfe/datenschutz.html .



Schon im Februar 2009 schrieb zum gleichen Thema TheMaster (JOY Team)

******ter:
Aus der Praxis kann ich euch sagen, dass wir tatsächlich ca. einmal im Jahr den Fall haben, das jemand wirklich ernsthafte Probleme hat, weil er im JOYclub erkannt wurde.

Es war allerdings immer ausnahmslos so, dass tatsächlich Personen aus dem persönlichen Umfeld auch hier angemeldet waren. Noch nie hat jemand ein Problem gehabt weil ein Gast ein briefmarkengroßes Avatarbildchen sehen konnte.

...

Ob Gast oder Mitglied - das macht 60 Sekunden Unterschied.
Wenn man wirklich etwas zu verbergen hat, dann sollte man bedenken dass vielleicht auch jemand aus dem persönlichen Umfeld ein gewisses Interesse an Erotik haben könnte und mal schlicht aus Neugier reinschaut.
Die Fälle in denen jemand wirklich ein Problem daruch bekommen hat, können aber komplett in die Rubrik "Leichtsinn und Blauäugigkeit" gepackt werden.

Kleines Beispiel:
Am spektakulärsten war sicher die Dame, die in der realen Welt für den Kirchenvorstand kandidierte, aber im JOYclub ihre Dienste als Hobbyhure anpries. Allerdings nicht anonym sondern mit zahlreichen Gesichtsfotos. Nur zu dumm, das auch der Rest vom Kirchenvorstand ein gewisses Interesse an Erotik besass und im JOYclub bereits angemeldet war.

Einmal kurz nachdenken,
ob man denn ein ersthaftes Problem hätte wenn man hier von Nachbarn erkannt wird, sollte wirklich jeder, denn auch der Nachbar könnte ja angemeldet sein. Im Zweifelsfall verzichtet man dann eben auf ein Gesichtsfoto im Profil und andere Informationen mit denen einen der Nachbar erkennen kann.

LG Master
*blume*



genießt sie *sonne*

...Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.