Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausfahrt in Berlin und Umgebung

Sommer...
...das sind doch die 2 wochenenden im August oder? *baeh*
Re: Sommer
...nein, aufgrund der kosmischen Großwetterlage fällt der Sommer dieses Jahr auf einen Dienstagnachmittag im Juli *smile*
********0101 Frau
2.137 Beiträge
Etwas genauer wäre doch schön...
*haumichwech*
*********2003 Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Dienstag...
.... um 14.32 Uhr, um genau zu sein!
Wetterbericht
...also ehrlich, ich sehe mehrmals täglich in den Wetterbericht (ich weiß, das ändert auch nicht), weil ich einfach Hummeln im Hintern habe!

Na, man ist ja bescheiden,

• ein Käffchen in der Scheune in Dobbrikow,
• oder am Schiffshebewerk Niederfinow
• ein Eis und etwas Sonne in der Fischerei Werbelinsee,
• am Wasser sitzen in Lübbenau/Spreewald
• oder die B246 nach Westen, Richtung Tequila Drive
• etc.

also nichts aufregendes, einfach nur fahren, den Wind um die Nase und das satte Blubbern von unten.

Wann ist es endlich soweit?
Kein Schnee, +10C°, was will man mehr?

VG an alle
Murphy
*******na01 Frau
245 Beiträge
GENAU - keinen SCHNEE
will FRAU!!! Momentan bin ich mir noch nicht mal sicher, ob ich die Mücke UMFALLFREI aus dem Schnee- und Eishaufen schieben könnte, in dem sie versenkt wurde ;(

Ich mache mir schon ständig warme Gedanken, damit ich evtl. die Erderwärmung vorantreibe und es schneller warm wird....
Das war bei...
... mir auch das schwerste, die Dame aus dem Winterstube zu bekommen und dann von dem Hof runter auf die Straße. Da ging es dann und ich habe am Alex unter dem Fernsehturm mal ein paar Minuten verweilt.

Hoffe das ende Mai einfach mal Plus Temperaturen sind.

Gruß Tom
@Gentleman_On
Ende Mai??? *schock*
********ybln Paar
299 Beiträge
Müritz
Hab' gestern mal einen Ausflug an die Müritz gemacht und die Sonne ließ sich sogar blicken. War eingepackt wie ein Michelin Männchen *frier* aber der Spaßfaktor hat sich nicht wirklich eingestellt. Der kam dann eher beim anschließend 45°C Bad *duschen* .
Ich warte jetzt definitiv auf >10°C. ... die Frage ist nur wie lange das dieses Jahr dauert *snief*.
-20Grad
Meno, die 2 Grad sind grade wie gefühlte 20 Grad Minus. Ich finde es wird immer kälter statt wärmer. Kann da mal jemand etwas machen?
Ich will fahren, fahren ,fahren .............
Kälte
Ende der '70 haben wir uns Zeitungspapier vorne in die Lederhosen, an Schienbeinen und Oberschenkeln, gemacht *g*

Damals gab es auch etwas Neues, was uns noch nicht viel sagte.
Aber einer von uns hatte einen Neoprenanzug untergezogen *g*

Ok, meiner heute ist 7mm stark, das wäre mir zu unbequem.

Aber für die Damen vielleicht, wenn es bei Lidl oder Aldi wieder Tauchzubehör gibt, schaut euch doch mal die 3mm Neoprenanzüge an, die wärmen bestimmt besser beim Mopedfahren als Funktionsunterwäsche. *top*
...
Ja also das gute Idee mit den Anzügen, ist noch nicht an der Zeit nur mit Tanga und BH zu fahren ;). Also zügelt euch.

Gruß
*******na01 Frau
245 Beiträge
Quickie am Sonntag?
.... mal angedacht? Es soll ja wettertechnisch etwas besser werden? Muss ja keine 300 KM Tour werden?

ABER wenn es regnet, dann kneife ich !!!!
********ybln Paar
299 Beiträge
Tour am Sonntag
Also eine kleine Tour würde sicher Spaß machen. Das Wetter sollte ja mitspielen.
Allerdings wäre die Frage wann und vor allem wohin?
Spreewald
Moin Moin, ich fahre ca. 10:30 Uhr (nach Frühstück im Play Off) mit Sozia Richtung Spreewald , 11:45 treffen wir bei wendisch rietz noch weiter biker. Von da geht's nach schlepzig, stc vorbei , mellensee über Spinnerbrücke zuruck.

Somit 2 Treffpunkte 10:30 potsadamerplatz oder 11:45 wendisch rietz

Lg
*******tdog Mann
3 Beiträge
Spreewald
Auf eine kleine Sonntagtour im Spreewald hätte ich auch lust.
********ybln Paar
299 Beiträge
Lektüre
Kennt vielleicht jemand "ADAC TourBooks Die schönsten Motorrad-Touren, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern (14 ausgewählte Touren. )" oder andere ähnliche Lektüre???

Es gibt ja viele Diskussionen wann man wohin fahren soll und vielleicht kann man ja solche Routen einfach mal testen!?
Dann braucht man nur den Termin und die Route festlegen und wer Lust hat, beteiligt sich. Ansonsten wird sich über Jahre nur zu Tode diskutiert oder Fahrten sind schnell "ausgebucht" (1.Mai).
Wir sind nicht aus Berlin und haben leider kein "Insider Wissen" zu besonders schönen Touren in der Gegend.
Wer also entsprechende Informationen hat, einfach mal posten *smile*.

VG,
Y & M
Treffpunkt
hi, schöne idee mit dem ausflügen und den routen. doch hier reden immer alle nur und am ende kommt dann doch nie eine fahrt zu stande.

wir sind doch hier ganz viele mopedfahrer und ich habe die idee, das man sich ja immer wieder sonntags um 11uhr an der spinnerbrücke trifft. wer da ist ist da und dann kann man ja ob zu zweit zu dritt oder auch mal mehr was unternehmen und z.b. eure routen testen.

ohne festen treffpunkt funktioniert das hier glaube ich nie und auch ich würde so gerne mit anderen fahren, weil zusammen macht motorradfahren einfach mehr spaß.

was sagt ihr zu meiner idee???

fangen wir diesen sonntag gleich mal an 21.4. 11:00 Uhr an der Spinnerbrücke und auf geht es nach linthe zum motorradtag.

l.g.
heidelbeere
******ver Mann
165 Beiträge
@ Heidelbeere: gute Idee
Hi Heidelbeere!

Deine Idee ist sehr gut, wir sind auch immer wieder mal auf einen Kaffee an der Spinnerbrücke und würden dort gerne Leute treffen, um eine gemeinsame Ausfahrt zu machen. Aber: wie sollen sich die "Ausfahrtwilligen" dort erkennen bei den oft sehr vielen Leuten (solange man sich noch nicht kennt)? Möchtest Du vielleicht einen genauen Treffpunkt bei der Spinnerbrücke bestimmen? Z. B. auf der Wiese vom McBurgerladen gegenüber dem Spinnerbrückenrestaurant?

Schöne Grüße von uns beiden (fahren jeder ein Bike),

U+A
Großes Poster...
Also ich denke ein großes Poster oder Schild mit JoyClub hier einfinden, macht es allen einfach zu einander zu finden. *g*
Coole Idee! Oder eine Art Leuchtreklame mit LEDs. Licht zieht die Leute immer magisch an. Aber ick denke ma, dat wäre etwas zu aufwendig *zwinker*
Treffpunkt
das mit der wiese ist ja schon mal eine idee. habe mir auch gedanken gemacht, wie kann man sich erkennen, vorallem wenn es an den wochenenden sehr voll ist und sich noch nicht kennt.

die leuchtreklame und das poster lassen wir mal weg.

aber ich fände es schön, wenn man immer mal wieder einen trefpunkt hätte, wo man leute mit gleichen interessen trifft und man kann aber nicht muß.

l.g.
heidelbeere
********ybln Paar
299 Beiträge
Wiese
Die Idee mit der Wiese oder einem anderen Ort ist schon mal nicht schlecht.
Wie wäre es mit Tag, Uhrzeit und Planquadrat? ... und was für ein Bike.
Man kann ja schlecht jeden anquatschen, ob er aus dem Joy ist *zwinker*.
Ist nur mal 'ne Idee, könnte man sicher noch feiner und besser machen.
B3
Planquadrat B3 unter dem Baum ist eine treppe.
Kawa grün natürlich/Sportler
am 21.4. 11:00 Uhr

l.g.
B2
Meinte B2
Frauen sagen immer anders als sie meinen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.