Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der babbel thread

*******cht Mann
50 Beiträge
*****ilk:
Black Camo ist ....
wohl eher nix zum hinfallen. Fahren kannst Du damit natürlich, aber hinlegen wird sehr schmerzhaft.

Es gibt ja Protectoren die man unter der Jacke tragen kann, auch da bin ich dankbar für Kauftipps
*****own Mann
104 Beiträge
1.März und strahlender Sonnenschein...
1.März und strahlender Sonnenschein...

Was wird gemacht ?

Meine Tiger aus dem Winterschlaf geweckt und eine schöne Runde gedreht.

Das waren schwere Monate *zwinker*
Endlich geht´s wieder los.


Fulldown
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Mal eine eher ungewöhnliche Frage.... hatte mal jemand von Euch eine Bauch OP?

Wann durftet Ihr wieder auf's Bike?
**********luder:


Wann durftet Ihr wieder auf's Bike?

Kommt drauf an, was für ne Bauch-OP. Bei was "grösserem" 8 Wochen Wartezeit...
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Ist ein Schnitt am Oberbauch ca. 12 cm
was meint denn dein Doc dazu? *zwinker*
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Ich frag morgen, dann kommen die Klammern raus....
**rD Mann
6.718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
sind die Muskeln verletzt worden, oder nur die Bauchdecke? bei mir ging der Schnitt bis zum Beckenknochen durch, also stand erst mal wieder ein trainieren der Muskulatur auf dem Plan. wenn es nach dem Chirurgen gegangen wäre ...*oede*

ich saß 8 Wochen später wieder auf dem Moped.

...Dirk
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Mein Arzt hat mich gefragt, ob ich denn mit dem Bauch Moped fahre *lach*

.... im Moment ist nur wichtig, nicht schwer zu heben....
****78 Mann
97 Beiträge
Na ja, bei höheren Geschwindigkeiten, schnellem Anfahren und vor allem bei viel Kurvenkurbelei trägt die Bauchmuskulatur den Oberkörper und entlastet die Handgelenke, sowie das Festhalten am Lenker.

Soviel um die Frage deines Arztes zu beantworten.

Grundsätzlich würde ich aber auch sagen, dass du dich nach ca. 6-8 Wochen langsam wieder herantasten kannst…
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Erste Ausfahrt wäre am 14.4. mal sehen, wie es mir dann geht..... danach zum ersten Mai Wochenende....

Der Arzt meinte eben, wenn ich mich gut fühle, spricht nix dagegen....(OP war am 22.2.)

... und ich bin eher eine “ruhige“ Fahrerin *floet* .... und noch immer “Anfänger“'...
es kommt auch auf das Möpi an das Frau fährt Sportlich Haltung oder eher Crusier das sollte man auch beachten ein paar sitzproben im Trockenen solltes du schon machen dann weist schon ob es noch irgend wo zwickt
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Sitzhaltung Suzi GS 500 E ..... also eher aufrecht....

... ich werde mal gucken, wenn's soweit ist.....
********dDay Paar
226 Beiträge
Erste Ausfahrt
Gestern haben wir unsere erste Tour gemacht bei super Wetter extra eher angemeldet weils die Tage so schön war wenn auch kalt und nu hat's wieder geschneit wieder nichts mit Fahren *uah*
Wie ist es bei euch ?
Gestern top Wetter
Heute bei uns
*****own Mann
104 Beiträge
Oster Tour
In Berlin war es trocken, aber im Umland war das Fahren später mit Schnee auf der Strasse kein Zucker schlecken *zwinker*
Temperatur von 3 Grad bis 7 Grad.
4 Std unterwegs nach Werbellinsee und einmal rum
*****_16 Mann
46 Beiträge
Hallöchen
Ich bin der neue und komme jetzt öfter 😁
Sind hier auch Leute anwesend aus dem Bereich PLZ 4 ?
****nja Frau
1.076 Beiträge
lucky_16 hier könntest Du fündig werden:

JOY-Biker: Touren und Treffen im Bereich WEST

JOY-Biker: morgen, heute und spontan im WESTEN V

JOY-Biker: PLZ 46... - 48..._Spaß an gemeinsamen Touren?

JOY-Biker: PLZ 441../442../443.. _rund um Dortmund

Auf dem Screenshot habe ich versucht einmal zu verdeutlichen, wo die Suchfunktion für die Gruppe zu finden ist. Einfach mal ein Wort eingeben und suchen. (Hinweis zur Anwenfung: werden Suchergebnisse angezeigt, wurde etwas gefunden, werden keine Suchergebnisse angezeigt, wurde nichts gefunden)
*******wice Frau
417 Beiträge
nach diversen Hindernissen..
Baby erfolgreich reanimiert . und ihr so?

Gassirunde bei fröhlichen 22C / Braunschweig. *biker* *eis*
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Meine muss Donnerstag erstmal zum TÜV Mann... sie schnurrt und ist bereit *smile*

*haumichwech* *biker*
*******wice Frau
417 Beiträge
TÜV
muss meine auch. aber bevor ich da hin fahre, muss ich erstmal nachfragen, ob die verkleidung mit tape ein problem ist. da ist vom Unfall eine lasche abgerissen. kp. war noch nie mit einem Zweirad beim TÜV .. *frieden* *floet*
******lgi Paar
18.293 Beiträge
Kein TŰV
*nein* kein Stempel bekommen weil mir die HD-Werkstatt illegale Beleuchtung montiert hat.
Aber Ende April wird umgebaut und dann der begehrte Aufkleber geholt.
Ja die HDler meinen zu oft, dass alles "erlaubt" ist.
**********luder Frau
16.264 Beiträge
*biker*

*freu2* Blaue Plakette *freu2*

Jetzt geht's los *zugabe* *zugabe* *biker*

*haumichwech* *smile*

*biker* *victory*

.... also morgen die erste Ausfahrt, *fluester* mit meinem Bauch geht´s *ja*
*******719 Mann
2 Beiträge
Kein TÜV?
******lgi:
Kein TŰV
*nein* kein Stempel bekommen weil mir die HD-Werkstatt illegale Beleuchtung montiert hat.
Aber Ende April wird umgebaut und dann der begehrte Aufkleber geholt.
Ja die HDler meinen zu oft, dass alles "erlaubt" ist.


Mit einer HD fährt man auch nicht zu einem "normalen" TÜV, sondern lässt gleich beim Freundlichen "tüven", dann wird das Problem minimiert. *zwinker*
StVZO....
Konformen Fahrzeug gibt es weder Probleme bei Kontrollen von den blau angezogenen Herren sowie bei der Überwachungsorganisation.....aber leider verstehen noch nicht alle den Sinn und Zweck solcher Regeln..... aber es gibt halt einfach beratungsresistente
Mitbürger.....
Grüße Andi
**********luder Frau
16.264 Beiträge
*biker* *biker* *biker*

*haumichwech* .... musste gerade lachen, weil.... wenn man den Biker hier länger anschaut, dann denkt man: Man, was für ne Schotterpiste, wo er langfährt.... mit vielen Schlaglöchern .... *haumichwech*

*biker* *biker* *biker*




*sorry* .... bin nicht ganz Herr meiner Sinne, bin auf Entzug .... *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.