Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der babbel thread

*******wice Frau
417 Beiträge
Harz - Das Sommertreffen '18
was denn da los? erst 58 Anmeldungen?

Ein Treffen das ich in meinem Jahreskalender nicht missen möchte *sonne*

Ganzer Haufen Joybiker für ein langes Wochenende im wunderschönen Harz auf einer für uns komplett reservierten Anlage.
Bierchen , Lagerfeuer, Benzingequatsche und Kurven Kurven Kurven *biker* *ja*

Also ran an die Tasten *tipp*

HARZ - im Sommer 2018
Guten Morgen ...
ich wünsche good vibrations für den heutigen Tag.

Das Bild habe ich im Netz gefunden und fand es passend. Mein Vibrator ist eine Ala d‘Oro Replika mit 350 ccm, Baujahr 73.
Fundstück
Muss meinen Vibrator (SR500) heute auch mal anreißen. *cool*
******lgi Paar
18.293 Beiträge
TÜV-Plakete 04/2020 hurra
Kein TŰV
*nein* kein Stempel bekommen weil mir die HD-Werkstatt illegale Beleuchtung montiert hat.
Aber Ende April wird umgebaut und dann der begehrte Aufkleber geholt.
Ja die HDler meinen zu oft, dass alles "erlaubt" ist.

Die illegalen Lichter abgebaut und die guten von den Herren Keller und schon war auch der TÜV-ler einverstanden. Aber nach aller Mühe haben die Blinker nicht ihrem Namen die Ehre gemacht und haben nur dauergeleuchtet. Also alles auf Null und neu verkabelt. Erst nachdem zwei Widerstände pro Leuchte angebaut waren, funktioniert alles ordnungsgemäß und die Testfahrt nach Hause war ein heißes Spiel mit den Gummimischungen.
Vibrator läuft! *freu2*
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Ist er gut?

Dann würde ich mal aufsteigen *anmach*

*lach*
Is ein Einsitzer. *ggg* Zu zweit geht zwar mit anderer Sitzbank, ist aber nicht bequem... *snief*
**********luder Frau
16.264 Beiträge
*lach* .... naaaaaa guuuuut *flenn*
**********luder Frau
16.264 Beiträge
.... manchmal ist man ja echt froh, wenn man so gute Leute um sich hat ....

Am Freitag ist meine Batterie verreckt, überbrückt..... lief ..... zur Tanke, verreckt .... überbrückt .....lief.... zum Kumpel, dort laufen gelassen, verreckt ..... *flenn*

Batterie aus anderem Moped ausgebaut, bei mir eingebaut, obwohl die höher war, als die alte, wurde sie unter meine Sitzbank geprügelt .... sagen wir mal so, die Bank hat momentan einen größeren Freiraum *lach*

Aber dafür konnte ich mit nach Dänemark fahren *biker* *freu2*

... also hab ich am frühen Morgen erstmal 4 Leute in Schwung gebracht *floet*

Aber gut war´s, hat sich gelohnt *hi5*

*anbet*
ich hab da mal ne Frage
Wir sind ein Parr leider in zwei Bundesländern.

Einmal *nrw*und *bayern*, nun meine *frage*

Wie macht Ihr es wenn Ihr größere Strecken überwinden müsst und nicht unbedingt mit dem Moped fahren wollt, ( bei uns knapp 600 KM Autobahn).
Möchte aber auch gerne zusammen auf Tour mit den Bike ohne beim anderen hinten drauf zu hocken.

Freue uns über vernünftige Anregungen, er ist Bike Anfänger, deshalb die blöde Frage.
****i55 Paar
45 Beiträge
Moped auf Anhänger oder gleich ein Auto wo das Motorrad rein past.
Linke zum Gruß
Joni55
einfache Sache
Autobahn ist öde und tötet jeden Reifen...
deshalb hängen wir einfach unseren Motorradanhänger an und überbrücken so größere Enrfernungen.
Ein weiterer Vorteil, bei schlechten Wetter bleibt man weiterhin mobil.
**rD Mann
6.719 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
diese Frage,
nur mit anderem Hintergrund, hat uns vor zwei Jahren auch beschäftigt. insbesondere der Reifenverschleiß und das ödsinnige Autobahngefahre haben auch uns bewogen einen vernünftigen Anhänger zu kaufen. je nach deinen Anforderungen reicht ein billiger ungebremster Anhänger für ein Motorrad, der schon für etwa 5-6 Scheine zu haben ist. oder aber du brauchst Platz für zwei, dann würde ich gleich zu einem gebremsten greifen, dann ist der Preis aber schon bei etwa 1200 € für etwas Solides. die zweite Frage richtet sich dann nach dem möglichen Zugfahrzeug. gibt es bereirs eine AHK, wieviel Anhängelast sind überhaupt möglich und damit bedingt, wie schnell darfst du dann mit Anhänger auf der BAB fahren...

unsere Erfahrungen jedenfalls lassen uns die Investition nicht bereuen.


...Dirk
**rD:
diese Frage,
nur mit anderem Hintergrund, hat uns vor zwei Jahren auch beschäftigt. insbesondere der Reifenverschleiß und das ödsinnige Autobahngefahre haben auch uns bewogen einen vernünftigen Anhänger zu kaufen. je nach deinen Anforderungen reicht ein billiger ungebremster Anhänger für ein Motorrad, der schon für etwa 5-6 Scheine zu haben ist. oder aber du brauchst Platz für zwei, dann würde ich gleich zu einem gebremsten greifen, dann ist der Preis aber schon bei etwa 1200 € für etwas Solides. die zweite Frage richtet sich dann nach dem möglichen Zugfahrzeug. gibt es bereirs eine AHK, wieviel Anhängelast sind überhaupt möglich und damit bedingt, wie schnell darfst du dann mit Anhänger auf der BAB fahren...

unsere Erfahrungen jedenfalls lassen uns die Investition nicht bereuen.


...Dirk

AhK ist vorhanden und kann bis zu 2 to ziehen. Also mein PKW
Vielen Dank
machen wir auch so ist Nervenschonender
*******ots Frau
228 Beiträge
Fahrschule in Nordberlin gesucht
Hallo in die Runde,
kann mir jemand eine (oder auch mehr als eine) Fahrschulen im Norden Berlins empfehlen? Ich selber kenne nur im Süden Berlins einige; ein Freund möchte seinen Schein machen.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

DLzG
die Puss in (Biker) Boots
meine Dicke
Die ersten 1000 km mit meiner neuen gebrauchten Maschine habe ich hinter mir. Hätte nie gedacht, dass So ein Schlachtschiff so wendig und agil ist.
Dicker Brummer😇🤣🤣
****nja Frau
1.076 Beiträge
Hier geht's weiter...
JOY-Biker: Der babbel Thread II
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.