Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1070 Mitglieder
zum Thema
Kein Führerschein - keine Beziehung?749
Käme für euch ein Mann in Frage, der keinen Führerschein besitzt?
zum Thema
Führerschein & Fahrzeugpapiere bitte92
Allgemeine Verkehrskontrolle Die Papiere hat man ja eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führerschein............

*********el11 Paar
1.298 Beiträge
Themenersteller 
Führerschein............
Ihr Lieben,
wer von Euch kann uns konkret sagen bis zu welchem Hubraum oder PS man/Frau einen Moped bewegen Darf??
Meine Frau hat nur den PKW Führerschein Klasse 3 gemacht 1988 und Sie würde gerne fürs nächste Jahr einen großen Roller ,etc. fahren und nicht nur auf dem Bike posten!!Grins
Danke für Eure Hilfe
LG Britta und Ralf
*********el11 Paar
1.298 Beiträge
Themenersteller 
sorryyyyyyyyyy
posen sollte es heissen..........nene.....schon ganz world wide web geschädigt *smile*
****ef Mann
1.943 Beiträge
Hallo ihr zwei,
es waren mal 125ccm und ... 10PS? Aber meinen heißt nix wissen und daher ... kurzer Anruf bei der Polizei / Führerscheinstelle - die wissen es genau ... zumindest sollten sie es wissen *g*
nicht mehr als 125 ccm und nicht mehr als 11 kw!!!
*******aar Paar
1.058 Beiträge
Schade ..
... aber das mit mit dem großen Roller wird nix ... !

Wenn Deine Süße "nur" die Klasse 3 für das Auto hat, dann darf sie nur maximal einen 50iger Roller oder sowas fahren.

Jedenfalls nur ein Fahrzeug mit kleinem Versicherungsschildchen.

Für mehr braucht sie einen Führerschein der Klasse A oder müßte ihren Führerschein schon viel länger haben.

Das gleiche Problem habe ich bei meiner Frau auch, sie darf auch nicht mehr fahren - unsere beiden Damen sind ungefähr gleich alt und meine hat den Führerschein auch so um den Zeitraum gemacht.

*troest*

LG
nobodypaar
**********lbaer Mann
339 Beiträge
125er leider nicht
125er waren leider nur bis 1980 im 3er drin. Schaut mal in der letzten Motorrad oder beim ADAC. Da sind aktuelle Übersichten wegen der Führerschein Neuregelungen zu 19.1.2013 zu finden.
Lg
Hallo ihr zwei mit Kasse 3 dürft ihr eine Roller mit drei Rädern fahre mit 250 ccm ihr müsst auf den Abstand der zwei Räder vorne achten
*******aar Paar
1.058 Beiträge
Nachbrenner ..
... um eine 125iger fahren zu dürfen, hätte sie ihren Führerschein vor dem

01.04.1980

machen müssen - dann hätte sie die Auswahl ...

*troest*
**********meise Paar
58 Beiträge
Stichtag
Hallo ihr Beiden

leider gibt es da einen Stichtag. der PKW Führerschein muß vor April 1980 gemacht sein dann darf mit 125ccm und 15PS gefahren werden ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ab 19 Januar 2013 kann derjenige der seinen PKW Führerschein vor dem Stichtag erhalten hat dann nur eine praktische Prüfung ablegen und kann dann mit 48PS fahren.
Leider ist es so, daß diejenigen welche nach dem Stichtag den Führerschein erhalten haben nur 50ccm fahren dürfen.

Gruß Armin
*********el11 Paar
1.298 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für Eure Infos.........ja dachten uns das schon da wir gehört haben von der Neuregelung 2013 dachten wir es wird leichter....grins...........naja dann doch wieder nur als Sozia nächstes Jahr!!
LG Britta und Ralf
******_nw Paar
90 Beiträge
ODER ...
.... einen von diesen 3-rädrigen Piaggio-Rollern, die gelten wohl nicht als Motorrad, obwohl sie mit Helm gefahren werden müssen.
******_nw Paar
90 Beiträge
Ups
zu spät ....
*********el11 Paar
1.298 Beiträge
Themenersteller 
Jaaaaaaaaa
hatten dieses Jahr auch schon 2 Quads gehabt zu den Motorrädern........aber alles was mehr als 2 Räder,in einer Richtung hat ist kein richtiges Motorrad....oder? *smile*
*******aar Paar
1.058 Beiträge
sehe ich anders ..
... ich bin zwar leidenschaftlicher Biker ... aaaber ...

Quads oder auch Trikes ..

... die haben was , irgendwie sind die Teile auch sexy.

Habe schon auf Touren ganz viele Gruppen gesehen, die auch Trikes oder Quads im Verbund hatten.

Inzwischen gibt es Trikes mit richtig Power, habe ich mal an der Mosel gesehen. An sowas hätte ich auch noch Spaß ..

*zwinker*

Hauptsache, der Wind weht um die Nase - man bekommt um einen herum alles hautnah mit und genießt die Freiheit und die Kraft der Maschine.

Warum also nicht ?

Hingugger sind das allemal ....

In diesem Sinne ... Allzeit gute Fahrt Ihr Lieben
**********rsatt Paar
66 Beiträge
selber fahren ist besser;)
hallo ihr zwei...

warum machst du nicht noch den führerschein????? *gruebel* *nachdenk*

auch ich habe ihn erst nach meinem 50ten geburtstag gemacht und möchte jetzt nicht mehr darauf verzichten.
das selber fahren ist um ein vielfaches interessanter als immer "nur" als sozius die schönen strecken zu erleben.

versuch es doch einfach mal *zwinker*

euch beiden die linke zum gruss
und vlt trift man sich ja bei dem nächsten ausritt mal

die lady
*******8072 Paar
86 Beiträge
Warum ???...
damit abfinden nur mit zu fahren ??? Es gibt nichts schöneres als selbst zu fahren .Meine schwägerin ist im selben alter,und hat vorletztes Jahr auch noch ihren Motorradführerschein gemacht .Wenn man (frau) etwas möchte ,ist alles zu schaffen.
Einfach angehen die sache ,und im sommer selbst fahren wollen.

*hand2*
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ich denke auch ... Mut hzur Lücke!!! Wir sind doch noch jung!!! *g*
Wobei ich leicht reden habe ... mit meinr Klasse 1 darf ich alles ... zumindest, was die Moped-Größe angeht *lol*
****70 Paar
1.270 Beiträge
Änderungen zum 19.01.2013
Guten Morgen,

meines Wissens gelten die Sonderregelungen aber nur für PKW Führerscheine, die vor dem 01.April 1980 ausgestellt wurden

Neue EU-Fahrerlaubnis, ab 19. Januar 2013 gültig:

A1
Leichtkraftrad bis 125 cm3 mit maximal 11 kW, Leistungsgewicht 0,1 kW/kg (Mindestgewicht 110 kg) und Dreirad bis 15 kW

Führerscheine, die auf die alten Klassen 3 (Auto) und 4 (Kleinkraftrad) zurückgehen, enthalten A1, wenn sie vor dem 1. April 1980 ausgestellt wurden

A2 (früher A - beschränkt)
Motorrad bis 35 kW (48 PS), Leistungsgewicht 0,2 kW/kg (Mindestgewicht 175 kg)
Praktische Prüfung nach zweijähriger Fahrpraxis mit A1 oder mit Autoführerschein von vor dem 1. April 1980, sonst theoretische und praktische Prüfung

Also bleibt für Frau Engel eigentlich nur die Klasse AM
In Deutschland fasst die neue Klasse AM die alten Klassen M für Mopeds mit bis zu 50 cm³ und S für Drei- und Vierräder mit bis zu 50 cm³ zusammen.
50-cm³-Moped oder Diesel- sowie Elektrofahrzeug mit maximal 4 kW und 45 km/h
****70 Paar
1.270 Beiträge
Oops
...bin vorhin beim Dritten oder Vierten oder Beitrag hängen geblieben...

Ihr wisst ja schon alles *g*
******ker Paar
554 Beiträge
Hallo
Stichtag war der 01.04.1980. Bis zu diesem Zeitraum war die Fahrerlaugnisklasse 1 b damals inkludiert. Mit einer Fahrerlaubnis der Klasse 3 von 1988 leider nur Zweiräder bis zu einem Hubraum von 50 cc und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h (alter 4er). Ausgenommen ist die Simson Schwalbe die ist Kleinkraftrad im Sinne der alten Klasse 4 und darf aus Bestandsschutz 60 km/h fahren.

Grüße Gerry
Tach!!
Kein Motorad aber ca.1000 ccm und 79 kw und du darfst es mit dem Pkw Schein bewegen. CAN Am Spyder!
*******aar Paar
1.058 Beiträge
cooles Teil ..
... habe gerade mal auf Youtube geschaut


Ich kann mich nur einigen Vorschreibern anschließen!!

Einfach Moppedschein machen und dann fahren was man(n), Frau
möchte!!
****65 Mann
26 Beiträge
Führerschein machen geht ganz schnell
wenn sie selbst fahren will, dann einfach schnell den Schein machen!
In der Biker-school geht das ganz schnell, Theorie von zu Hause und dann vor Ort eine Woche Praxis... danach mit der Fahrerlaubnis wieder nach Hause... ich kenne einige Leute die das so gemacht haben und noch heute begeistert sind
@nobodypaar
Das einzig Wahre sind 2 Räder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.