Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorrad-Basis-Training 2013 ADAC Südbaden 79115 Freiburg

*********el69 Frau
320 Beiträge
Themenersteller 
Motorrad-Basis-Training 2013 ADAC Südbaden 79115 Freiburg
Ich weiß ich weiß....ich bin recht früh dran mit fragen, aber ich habe mir sagen lassen, das die Termine recht schnell weg sein sollen...Und so meine Frage.

Wer hat Lust 2013, auch ein Motorrad-Basis-Training in
79115 Freiburg beim ADAC Südbaden e. V zum machen?

Termine wären:

Samstag, den 23.03.2013 09-17 Uhr
Donnerstag, den 28.03.2013 09-17 Uhr
Sonntag, den 31.03.2013 09-17 Uhr
Montag, den 01.04.2013 09-17 Uhr
Freitag, den 05.04.2013 13-20 Uhr

Würde mich sehr freuen, wenn ich nicht alleine wäre.

die Linke zum Gruß
Sweet *engel*
leider zu weit weg, wollte eines in Recklinghausen (45 PLZ) machen nächstes Frühjahr.
****ku Mann
24 Beiträge
Guter Hinweis
Ich wär am 5.4. mit dabei, die linke zum Gruß
*********el69 Frau
320 Beiträge
Themenersteller 
Kenzingen und Schwarzwald
http://www.stehlin-motorradtraining.de/sl-kurven.php

So, 14.04.2013 Sicherheits- und Kurventraining 95 EUR
So, 21.04.2013

das wäre mir lieber...habe ich gerade bekommen....danke für den Tip!!*bussi*
Wär nicht Schlecht
Sammstag d 23,3,13 fänd ich gut wann gehst du,Gruß Rainer
Sonntags ware auch ok
****ku Mann
24 Beiträge
kann nicht schaden ;-)
wäre am 14.4. mit dabei
****ku Mann
24 Beiträge
Uuups
ne doch der 21.4, terminkollision *zwinker*
bestimmt interessant für Anfänger, oder lernen "alte (Motorrad)Hasen" da auch noch was? *fahr*
*********el69 Frau
320 Beiträge
Themenersteller 
Kenzingen und Schwarzwald
Also, ich würde sehr gerne entweder am 14 oder am 21.04 nach Kenzingen und Schwarzwald.

Das soll wirklich super dort sein...UND ja, auch alte Hasen können dort noch was lernen*zwinker* sofern sie nicht zuuuuuuuuuu alt zum lernen sind;-))

mal schauen, ob ich hier doch ne Truppe zusammen bekomme.....wäre klasse....aber auch einer würde mir schon reichen *smile*
****o69 Mann
268 Beiträge
Gibt...
....es auch sowas in Köln-Ddorf Region?

Die Idee ist Klasse, aber für mich ist Freiburg das ein Wenig (zu) weit.

Vielleicht sind mehr Biker aus PLZ 4 & 5 die auf so etwas Lust hätten, dann können wir ein "Schwester-Event" in die Region auf die Beine Stellen.

Left-Greetz,
H.
Stehlin
Hallo, Kurventraining bei Stehlin sind sehr zu empfehlen. Aus eigener Erfahrung, ich habe schon einige absolviert. Mit wirklich erfahrenen Bikern, Videoaufzeichnungen, Analyse und alles was dazu dient den Kurvenstil zu verbessern. Es gibt auch ein 2-tägiges Training.

Ebenfalls super sind die Endurotrainings auf dem eigenen Gelände, da hatten wir schon riesigen Spaß und viel an guten Tipps mitgenommen.
Aber frühzeitig anmelden, es ist wirklich ratz-fatz ausgebucht.

Viele Grüße.
bestimmt interessant für Anfänger, oder lernen "alte (Motorrad)Hasen" da auch noch was?

Beim Motorradfahren kann man nie genug lernen. Gerade bei der Kurventechnik ist eigentlich für jeden etwas dabei.
****ku Mann
24 Beiträge
Also ich hab mich jetzt für die 2 Tage 20.4/21.4 Vogesen Sicherheitstraining angemeldet. Mal sehen wen man da so trifft *zwinker*
****ku Mann
24 Beiträge
Ok, ich fahr besser Motorrad als ich organisiere
der 27/28.4 ist es natürlich mit dem Training in den Vogesen aaaargh.
Gerade bei der Kurventechnik ist eigentlich für jeden etwas dabei.


das ich nach 30 Jahren Motorrad fahren noch was dazu lerne, kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber finde gut, das sowas angeboten und auch genutzt wird...
War selbst schon öfters auf Rennstrecken mit Knie am Boden u.s.w. unterwegs und hatte danach gar keine Lust mehr im "normalen" Straßenverkehr Motorrad zu fahren...
mmh
Mal sehen, der Termin am Ende wäre nicht schlecht, allerdings ist es schwierig bei mir so weit zu planen, zur Zeit platzen mir laufend nette Termine

aber danke für die Info

*knuddel*
*******0226 Mann
80 Beiträge
@Torso69
Müsste man mal beim ADAC nachfragen, ob er in unserer Region etwas Adäquates anbietet.

Ich hätte auf jede Fall mit meiner "rollenden Zwiebacksäge" Interesse an so einem Training.

Die Linke zum Gruß
Peter
*********el69 Frau
320 Beiträge
Themenersteller 
Torso69
also ich an deiner Stelle würde mich einfach auch kundig machen, so wie ich es auch gemacht habe!

Und wenn du nicht alleine gehen möchtest, wieder so wie ich....einen Aufruf starten wer mitgeht...aber ich würde es dann unter deiner Postleitzahl probieren*zwinker*

Steinmaennel

also wie ich schon geschrieben habe...ich würde gerne entweder am 14 oder 21.04 in Kenzigen gehen wollen!

Falls du dort kannst *top*


Tohaku

Also ich hab mich jetzt für die 2 Tage 20.4/21.4 Vogesen Sicherheitstraining angemeldet

Klasse....hatte ich mir auch überlegt, aber ich mag dann doch erst mal klein anfangen, ich denke für mich ist und wäre das besser!
Aber schade, das du nicht mitkommst *snief*


walterld

Aber frühzeitig anmelden, es ist wirklich ratz-fatz ausgebucht.
genau darum habe ich es jetzt schon den Aufruf gemacht....weil ich das auch gesagt bekommen habe.


Pollyblue

das ich nach 30 Jahren Motorrad fahren noch was dazu lerne, kann ich mir nicht so recht vorstellen

Na das freut mich, wenn du soooo gut bist...das du nichts mehr dazu lernen kannst....gibt da von nur ganz wenige auf der Welt*zwinker*


Biker882

allerdings ist es schwierig bei mir so weit zu planen

tja, ich normalerweiße auch nicht...aber das dumme ist....die warten nicht gerade auf uns...und wenn wir wollen...müssen wir das nu halt so lange voraus Planen.
Das Kurven- und Sicherheitstraining würde mich auch sehr interessieren, es würde mir sehr gut tun. Auch die Daten (14. oder 21.) würden mir passen. Da ich aber nicht Autobahn fahre, hätte ich einen längeren Anfahrtsweg und auf der Homepage hab ich keine Zeitangaben gefunden - weiss da spontan jemand genaueres Bescheid, sonst würd ich denen mal anrufen...

Als Gruppe würds mehr Spass machen, das ist mal sicher!

Schaun mer mal...
Anfahrtsweg
, hätte ich einen längeren Anfahrtsweg und

@******a74, naja, von Basel nach Kenzingen ist es nicht so weit.
Fährst über die B3 Richtung Eimeldingen,Schliengen,Müllheim,Zunzingen,Britzingen (abseits der B3), die Umgehung Freiburg und wieder die B3 nach Kenzingen.
Ich bin mir ziemlich sicher mich ebenfalls anzumelden, ein guter Saisoneinstieg.
Ab Müllheim könnte ich dich weiter leiten, den Weg dorthin kenne ich.
Knie am Boden
War selbst schon öfters auf Rennstrecken mit Knie am Boden u.s.w.

@******lue, Knie am Boden und Rennstrecke ist vollkommen etwas anderes als ein Kurventraining bei Stehlin.
Beide Trainingsformen haben ihren Sinn, jedes allerdings für einen anderen Einsatzgebiet.
*********el69 Frau
320 Beiträge
Themenersteller 
Marmota74
Das würde mich wirklich riesig freuen, wenn auch noch eine weitere Frau dabei wäre...... *top*


Und wegen der Uhrzeit, da mache ich mich noch kundig und gebe dann hier Bescheid!
@*********el69: würde mich auch sehr freuen *g* Danke, dass du dich wegen der Uhrzeit informierst, dann kann ich abschätzen, obs passt oder nicht.

@*****rld: danke für die Info - die B3 kenn ich bis Freiburg (eine schöne Strecke übrigens)! Aber die Umfahrung Freiburg selber nicht. Lotsendienst wär net schlecht, ich hab diesen Hang, mich gerne zu verfahren.............

Mir würde es wie gesagt sehr gut tun, ich hatte einige Jahre familienhalber pausiert und bin die letzten zwei Jahre nicht regelmässig gefahren, und wegen meiner Gehörbehinderung (linkes Ohr taub) stehe ich mit den Linkskurven eh etwas auf Kriegsfuss...

Habs mal ausgerechnet, mit den freien Wochenende, für mich käme der 14.04. in Frage.
*********el69 Frau
320 Beiträge
Themenersteller 
Es nimmt Formen an
So, habe heute Morgen mit der Frau XXXXXXXXX telefoniert…….habe ihr erzählt das ich eben einen Aufruf gestartet habe, und habe eure Fragen auch gestellt…..und siehe da……ich bekomme einen Rabatt von 15 Euro pro Person, wenn wir uns in der Gruppe anmelden…..dann wären es also 80.- .
Denn Rabatt bekommen die Personen, die sich über mich anmelden…überweisen tun ihr das Geld aber selber, wo wir schon beim nächsten wären….sie hat gemeint, ihre Erfahrung hat gezeigt…..das wenn Gruppen sich anmelden, und nicht im Voraus bezahlt wird….die Hälfte nicht erscheint!

Das sie nun beide Termine nu erst mal geblockt hat für mich /uns…..müssten wir uns dann in den nächsten 14 Tage entscheiden wer mit will!

Normalerweise wäre es nur eine Gruppe die aus 8 max 10 Personen besteht……da ich aber nicht weiß viele jetzt zusammen kommen, habe ich sie gefragt, ob es vielleicht möglich wäre, dann auch zwei Gruppen zumachen……würde sie machen.

Beginnt wäre 08.30 den halben Tage auf dem Platz Training…..zum Mittag fahren wir dann alle nach Freiamt zum Essen ( das Essen ist nicht im Preis inbegriffen ) und die andre Hälfte fahren auf der Straße mit Videoaufnahmen, Schwerpunkt Kurven.

Ende ist dann so gegen 17.30
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.