Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1157 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war euer erstes Bike?

*******u68 Mann
21 Beiträge
...fing ganz klein an...
Angefangen hat es mit einer alten Zündapp.... die überspringen wir aber mal..... *freu2*
Aber mein erstes "richtiges" *biker* war eine Moto Guzzi 850 GT, Baujahr 72.
Meine italienische Lady forderte zwar ständige und intensive Betreuung und man(n) musste sie zu nehmen wissen - belohnte aber mit einem Charme und Charakter, den ich später nie mehr bei einem anderen Motorrad erlebt habe - und sie hat mich nie im Stich gelassen und mich viele tausend Kilometer treu begleitet!
******pon Mann
184 Beiträge
2007
Es war eine GSF 1250SA, direkt am Tag der Fahrprüfung hatte ich den Termin für den Vorführer ausgemacht, bin probegefahren und konnte "mein erstes Bike" knapp 2 Wochen später niegelnagelneu abholen. *smile*
********2012 Mann
17 Beiträge
Angefangen mit:

Vespa PX 200 E
Honda Helix 250
Honda Silver Wing 600
BMW 1150 RT
Honada Deauville 700
Honda NC 750 X DCT


mal schauen was so noch kommt.
Meine Erste war und ist eine Kawasaki ER-5. Ich musste sie damals nach Erhalt komplett überholen. (Neuer Auspuff, Kupplung, Kühlerschläuche, etc.) Mittlerweile besteht eine solche Bindung dass ich sie nie mehr verkaufen mag. Ist ja zum Glück eh nichts mehr Wert 😂
Ducati Supersport 750 i.e. (Baujahr 1999)

748ccm, luftgekühlter V2, 2-Ventiler, bisschen was über 60 PS, für den Anfang ein super Motorrad. Nicht leicht zu fahren aber man lernt damit zu fahren. Ich möchte die Zeit mit dieser Maschine nicht missen. Ein treuer Gefährte!
...
ein 2001er honda black widow bobberumbau
***80 Mann
78 Beiträge
das erste bike
lassen wir mofa und mopet mal weg,
mein erstes motorrad war eine honda xl 600r,
dann suzuki katana speer umbau, hätte ich sie bloß nicht verkauft, aber wenn du den haufen fahren kannst, dann geht auch alles andere,,
suzuki gsxr 750
kawasaki zxr 750
und dann kam die familienplanung und ich bin auf
suzuki 1400 intruder umgestiegen. umgebaut, aufgehübscht und irgend wann kam die entscheidung,
harley davigson, softai, selber bauen und das abenteuer begann. *lol*
habe jetzt noch eine kawa 600 ninja dazu gestellt, für die, mal eben schnell irgend wohin strecken.
und nun warten wir sehnlichst aufs frühjahr und werden die üblichen inspektionen durchführen. *top*
****l63 Mann
7 Beiträge
CB 50
Mein erstes Bike Honda CB 50
*****n63 Frau
345 Beiträge
Meine Erste...
war eine Suzuki GR 650. Sie war echt toll und total zuverlässig.
Hallo
Meine 1.war eine MZ ES150 BJ1971.Kaufte sie 1990.Dann MZ ETZ 150,Suzuki GSX400 E,dann Bandit 400,GSX750F,RF900RS2 (17Jahre in meiner Hand),jetzt91'er RGV und GSXR1000 K3.
*********eart Mann
15 Beiträge
XT 500
Wie einer der Vorgänger schon sagte : lassen wir mal den ganzen Moped-Kram (Zündapp, Kreidler, ...) wech, dann war's die unschlagbare XT 500! Bis heute ein Erlebnis der besonderen Art, wenn der Dampf aus einem Zylinder das Vorderrad auch noch im dritten Gang unbeabsichtigt nach oben schmeißt! Die Endgeschwindigkeit war mässig, aber für's Stadtindianerleben: Wahnsinn! Diverse Jahre später: immer noch Enduro, jetzt aber etwas zahmer in Form mehrerer Transalps, BJ 87/88 - zum Reisen einfach viel angenehmer. Und: unkompliziert! Die fahren notfalls auch ohne Öl *fiesgrins*
Quickly kaufen, nie mehr laufen
hieß es in der Werbung der Firma NSU. Das Moped hat mich 2 Jahre lang ertragen, heute steht sie im Keller und wartet auf den Zusammenbau der neuen Räder
*****247 Mann
46 Beiträge
Meine "Erste"
war eine Yamaha XJ 600 Diversion ein schöner Sporttourer im Metallic Grün-Blau Schimmer

gefolgt von einer Kawasaki Zephyr 550 ein kleiner Klassiktourer in Schwarzmetalic
nun fahre ich eine Honda Sevenfifty 750 im schönen typischen Hondarot Metallic
ein Naked Bike mit Retrotouch
1989 fing alles an...
mit einer Honda CM 400 T. Das war mein erstes Bike, welches ich mir gleich zum 18. Geburtstag gegönnt habe. Ein unkaputtbarer Softchopper aus den 80ern, Paralleltwin mit damals für Fahranfänger üblichen 27 PS.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.