Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war euer erstes Bike?

Me
*****ino Mann
516 Beiträge
Themenersteller 
Was war euer erstes Bike?
Laufräder, Dreiräder etc......ausgenommen...... *g*


Bei mir....

Eine Zündapp KS80 mit 16. Da wurde um jedes Km/h geschraubt bis das Geld alle war....

Dann mit 18 eine CB750 KZ mit 4in4 Auspuffanlage. Allein die hat gefühlte 50kg gewogen.....Damit waren 200km/h eine echte Mutprobe bei den damaligen Fahrwerken...

Dann 2x Suzuki GSXR 750 und jetzt die VFR 800 ( Mann wird ja älter....lach ).
Bike ? Zählt ein Dragster ?
gehört leider zu den Rollern,
aber mit 16 Jahren,,,,,125ccm, 15 PS, schnell ungedrosselt das coolste Gefährt,..

*zwinker*

Leider keine heiße Lady drauf,...

damals kannte ich "Jane" noch nicht.

P.S. Der Roller ist mittlerweile in BMW Cosmos schwarz und abgemeldet zu haben falls Interesse besteht!

LG
"Dick"
Italjet Dragster 125ccm
****u1 Mann
43 Beiträge
mein erstes
eine ts150 mit 16 ps war meine erste
Er...ne Puch DS 50V...lebt heute noch ggg...danach ne cb sevenfifty...auch noch existent.
Sie...erstes und nach wie vor lebendiges 600er hornisschen.
****u1 Mann
43 Beiträge
meine erste
eine MZ TS 150 vom Motorradwerk Zschopau, konnte man mit16 Jahren fahrn
****ig Paar
2.696 Beiträge
Mein erstes Moped mit 16 war eine KTM 50 (etwas schneller als erlaubt). Dann mit 24 eine Yamaha XJ 550 (die wurde leider abgefackelt - Vandalismus), danach lange Pause. Mit 45 eine Honda VFR 800. Die war mir dann zu schwach auf der Brust und ich gab sie nach einem Jahr dann in Zahlung und habe mir eine BMW K 1200 S zugelegt.
****50 Mann
207 Beiträge
76 > eine der ersten 50er KTM bei uns im gäu *zwinker*
78 > 1.moped ne 400 four mit 4in1 anlage und soprtsitzhöckerbank
dann ne 750er dreizyl. yamsel mit sportvollverkleidung
dann ne TR1 > brandneu, ein geiler v2
dann endl. e bwm r 100 rt in vollaustattung m. den klappscheinwerfer *zwinker* und edelstahlauspuff
dann ne 650er drag star yamaha
und jetzt im mom mein goldschätzle, ne fazer fzs und soeben montierten gpa-sportauspuff ganz in schwarz *zwinker*
Fazit -> fast ununterbrochen ein motoriesiertes 2-rad gehabt/ noch hab *zwinker*
ups...da steht ja no gsx-r in der Garage steht (v. Sohnemann;-)
Herkules K50 RX
Ein Kleinkraftrad, Zweitakter, in schwarz mit einen Tank, der an den Seiten verchromt und oben, von vorn nach hinten, enen breiten, roten Streifen hatte.

Bj. 1971, 49ccm, 7 PS, ein Zylinder

Höchstgeschwindigkeit
nach Zulassung 95km/h
nach Tacho (fast liegend) 105km/h

Der Liter Normalbenzin kostete damals zwischen 0,45 DM und 0,50 DM *top*

Ende 1975 wurde sie von meiner BMW R90/6 abgelöst. *g*
****50 Mann
207 Beiträge
@petsig
grins -> i glaub alle 50er ktm´s waren e bissele schneller, gelle *zwinker*
meins war
eine zündapp ks 125 bj 73 die mir meine motorrad begeisterte oma geschenkt hat.
wahnsinnige 17 ps, aber genug um mich auf die nase zu legen... ich war ja erst 12 *zwinker*
********1972 Frau
409 Beiträge
CZ 175, danach eine 350er Aermacchi-Harley Scrambler, XJ 900, lange Pause, DKW 250 sport, BMW R25, Gilera 175sport (wartet allerdings noch auf Restauration) und aktuell Guzzi LeMans II *zwinker*
Autos zählen ja nicht <g>
**********_6865 Paar
17 Beiträge
Mit 15 Ein Mofa Zündapp ZD 50
Mit 16 Eine Honda MT8
Mit 18 Das erste Motorrad, eine Kawa 440 Ltd, aufgemacht auf 34 PS *lol*
Dann 1 Jahr eine Kawa Z 1000
Anschliessend 4 Jahre eine Honda Bol D'Or 900
Dann 22 Jahre eine Kawa GPZ 900 R (Hat mich in all den Jahren nie im Stich gelassen)
Seit letztem Jahr eine BMW 1200 GS (man wird halt älter) *smile*
Mein erstes ...
motoriesiertes Zweirad war eine Simson S 51 (gibt es heute noch), danach TS 150 von MZ und dann GS 500E, dann noch ne Susi, dann zwei Honda und jetzt bin ich bei meiner zweiten BMW.
**********ichae Paar
40 Beiträge
Mit 15 ein Mofa,
dann ein DKW Mokick,
mit 18 erst mal eine 125er DKW, dann MZ 250 und dann lange lange (300.000KM) eine CX 500...
Seit 4 Jahren eine Varadero 1000.
erstmal ein ktm mofa mit 15, dann mit 16 eine mtx80 und eine mt8, da auf dem land aufgewachsen mit ä 17j schwarz, eine xt500, die polizei hat sich nie blicken lassen ;-), gefolgt mit 18 von einer sr500, dann eine xj600, später einer fj1200 und jetzt eine st1100 und die st1100 geb ich nimmer her, veraltet aber der absolute urlaubstourer !!!
mit 16 eine Zündapp KS 50 WC
dann eine Honda CX 500 (Güllebumb)
****o69 Mann
268 Beiträge
ohhhhhh...
Meine erste "Maschine" war eine 50cc Sachs mit eine 3-Gang Handschaltung *g* Damals war ich 11 Jahre und ich habe in eine Wiese "gecrosst".
Später bin ich auf eine Yamaha 125 cc Cross umgestiegen, danach auf die erste wassergekühlte Kawasaki 125 Crossmaschine (horror!) und noch später auf eine Montesa Cappra Cross 414 (die war Geil: 4 Gänge und in alle vier ging sofort das Vorderrad in der Luft)..

Für die Strasse kam eine Yamaha DT 50 wie ich 16 war, gefolgt durch eine Herkules K50 Ultra LC III. Beide waren "ein wenig" schneller als erlaubt *zwinker*

Meine erste "echte" Straßenmaschine war eine Honda Goldwing wie ich 18 war. Auf diese Maschine habe ich dann auch mein Führerschein gemacht. Der arme Prüfer war sehr verärgert das ich alle Sonderauflage geschafft habe und die Maschine wirklich unter Kontrolle hatte :-).
Dann kamen eine Yamaha 1100, eine BMW RT900 und letztendlich eine Kawasaki ZL900 Eliminator.

Letztes Jahr habe ich, nach ca 20 Jahre pause, per Zufall eine sehr schöne Kawasaki ZL900 Eliminator gesehen und habe sofort wieder zugeschlagen.
Also eigentlich hat sich die letzte 20 Jahre nichts verändert *zwinker*
meine erste
War eine simson S 51 E. Danach eine 125 HONDA varadero. Zur Zeit fahre ich meine Yamaha FZ 6 Fazer S2.
Erstes
mein erstes bike hatte drei räder
Steffen's erste Maschine...
war eine MZ TS 125, er wollte zwar eine TS 150 denn die durfte mann auch in der DDR schon mit 16 fahren aber die 150 ziger standen auf dem Bahnhof von der MZ Stadt Zschopau vor sich her rostend für Iran Irak ünd Ägypten verlassen auf dem Bahnhof *snief* da blieb nur der Kauf damals in Marienberg denn in Zschopau wo wir selber die Kisten geschraubt haben gab es keine zu kaufen... später kam dann die ETZ250 und viele Jahre später die Honda
Steffens erstes Bike
*********er45 Mann
79 Beiträge
eine...
Puch maxi N super frisiert...
Dann yamaha xs 500 eight valve...
Eine Beschleunigung bei der einem fast die Lunge platzte *g*
******are Frau
132 Beiträge
Meine erste war eine 1100er GW. Hat jetzt leider einen Motorschaden und fahre deshalb eine 750er Suzi.
******ain Paar
541 Beiträge
Mein erstes Bike???
Ach, da werden ja Erinnerungen wach................

1974 eine Herkules K 50 RL
6,25 PS, mit einer Spitzengeschwindigkeit von 85 km/h angegeben. Kostete damals 2575 DM. Das Kleinkraftrad wog übrigens man gerade 86 kg.

Dann durfte ich auf einer 250er MZ Fahrschule machen. Das war 1976, für Klasse 3 und 1 habe ich incl. Prüfung 360 DM bezahlt. Glaubt einem ja kein Mensch mehr heute.

Das erste eigene Motorrad war eine 250 Yamaha, Typ RD 7.................

Heute, Jahrzehnte später fährt der Herr eine 1150er Bmw als GS Version.

Linke Hand zum Gruße
Honda FT 500
...war unser erstes Bike und mein Mann hängt immer noch (gedanklich) dran- eben das ERSTE Bike. Danach folgten noch 9 andere Bikes......
Er sagt immer, wenn die FT mehr als die 27 PS gehabt hätte.......Das Mofa (Sparta Buddy- fiel schon beim Abholen auseinander....) zählt ja wohl nicht- aber DAMIT fing der Virus an zu wirken- wie wohl bei vielen Bikern...
********n_sn Frau
562 Beiträge
meine erstes Bike ...
... eine SUZUKI DR 500

Sie hat mich manchmal schier in die Verzweiflung getrieben - die Antreterei war ein Glücksspiel und damit ich sie auch nie vergesse hat sie sich dabei auf meinem Schienbein für immer verewigt - aber ich habe auch viele schöne Stunden mit ihr verbracht.
meine Suzi August 1990
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.