Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1253 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
639 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offroad in Berlin und Brandenburg

***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
...
gegenwärtig scheitert es an den Informationen..
*********l_be Paar
55 Beiträge
Infos
...über Teilnehmer oder Strecken?
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
...
Strecken ..
*********l_be Paar
55 Beiträge
Organisation
Da wirst du nix finden...wenn dann sind wir in abgelegenen Kiesgruben, Armeegelände oder bergigen Waldstücken mit eingesautem Kz gefahren, ansonsten gibt es die Strecken wo du pro Tag nen Zehner bezahlst wie z.B. Joachimsthal. Am besten man sucht sich per Google Maps ne Strecke raus und fährt los, Wald, Forstwege, querbeet... Und nicht mehr als 8-10 Mopeds. Wenn es genug Interessenten gibt wäre es doch möglich sich per Mail auf einen Termin und ne Strecke zu verständigen und los gehts...oder?
*******ger Mann
81 Beiträge
Organisation
>Am besten man sucht sich per Google Maps ne Strecke raus und fährt los
>, Wald, Forstwege, querbeet...

Ja, sehe ich auch so.
Nur wäre es nicht schlecht wenn da jemand mit ein bißchen Ortskenntnis dabei wäre

>Und nicht mehr als 8-10 Mopeds.

Weniger ist mehr... *zwinker*

>Wenn es genug Interessenten gibt wäre es doch möglich sich per Mail auf einen
>Termin und ne Strecke zu verständigen

Wie viel sind "genug Interessenten"?

>und los gehts...oder?

Yep! Bin dabei! (wenn es zeitlich passt)
*********l_be Paar
55 Beiträge
Dann wären wir schon mal zwei...
noch mehr Interessenten für eine Offroadtour an einem WE???

mal schauen wer sich noch so meldet...

ich wohne in Bernau und fahre ne KTM EXC, damit ist mir jedes Gelände recht...
was fährst du?
****10 Mann
29 Beiträge
...mal wieder raus ins Gelände
...hätte auch Interesse und würde meiner R100GS PD mal wieder asphaltfreie Strecken gönnen, nur kenne ich mich im Berliner Umland nicht so gut aus )-:
*********l_be Paar
55 Beiträge
Dann lass es uns gemeinsam erkunden...
denn zurück kommst du immer und Wölfe und Bären gibt es hier nicht *g*
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
Ergebnisse der Erkundungen bitte posten
Da ja meine Saison schon eine Weile läuft, sind zeitnahe Termine bereits Mangelware.
Ich möchte Euch bitten Eure Ergebnisse hier zu posten; mit Routenbeschreibung, Kartenausschnitt und allem Zick und Zack.
In etwa so wie bei der Holperpiste vom 9.3.14:
JOY-Biker: Offroad in Berlin und Brandenburg

Ferner würde ich vorschlagen den Treff der Sonntagsfahrer, 11:00 Uhr Spinnerbrücke ebenfalls für uns zu nutzen.
(aktueller Thread: JOY-Biker: Ausfahrt in Berlin und Umgebung_Teil 2)
Wenn genügend Interessenten da sind fahren wir Offroad, ansonsten Straße.

Treffpunkt im Planquadrat B2 an der Treppe zur Wiese gegenüber Spinnerbrücke: JOY-Biker: Offroad in Berlin und Brandenburg

Mit links gegrüßt
*******ger Mann
81 Beiträge
@Julian1972
690R

Über Ostern hab ich noch nix vor. *g*
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
Waldwege nähe Dobbrikow
Liebe Offroadfreunde,
heute habe ich folgende (legale) Wald-Strecke erkundet.

Wittbrietzen <> Kemnitz <> Nettgendorf <> (Dobbrikow)

1. Wittbrietzen <> Kemnitz

Schwierigkeit (1 min >10 max): 5
Komfortgeschwindigkeit: ca. 40 km/h (Straßenbereifung)

Streckenführung:
durch Felder und Mischwälder, hauptsächlich geradeaus

Straßenbelag:
20% Pflaster bis Schotter, 80% unbefestigt,
Wald- oder Sandwege (PKW-Spur, wenig ausgefahren)

Straßenausbau: ohne

2. Kemnitz <> Nettgendorf

Schwierigkeit (1 min >10 max): 6
Komfortgeschwindigkeit: ca. 30 km/h (Straßenbereifung)

Streckenführung:
durch Felder und Mischwälder, wenige Kurven

Straßenbelag:
5% Pflaster bis Schotter, 95% unbefestigt,
Wald- oder Sandwege (PKW-Spur, wenig ausgefahren)

Straßenausbau: ohne

Fazit:
Mit reinen Crossmaschinen auch schneller befahrbar.
*******ger Mann
81 Beiträge
Sehr schön!
Danke.
Sieht interessant aus. Nur vielleicht ein bißchen kurz für ein ganzes WE? *zwinker*
*********l_be Paar
55 Beiträge
hallo...
war die letzten Tage/Wochen mit meiner BlinddarmOP beschäftigt und bin über Ostern in Israel unterwegs.

Eine Streckenplanung bekommen wir auch kurzfristig hin da ich dazu einfach mal die Jungs vom X-Bike Team befragen muss die mir sicherlich gute Strecken (auch für Enduros) nennen können.

Ein ganzes WE wird keinen Sinn machen aber für einen Tag werden wir sicherlich genug Fun haben.

Wenn wir mal was fest machen wollen wären das erste oder zweite Mai WE für mich ok...wie sieht es da bei euch aus?
Für welchen Termin könnt ihr euch begeistern?

3.,4.,10. oder 11.Mai?

Gruß, Peter

p.s. im Anhang mal ein Track den wir in den Wintermonaten gefahren sind...
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
...
Da bin ich leider schon verplant.
*******ger Mann
81 Beiträge
3/4.05
03/04.05 wäre für mich okay, danach bin ich leider für min. 4 Wochen "außer Gefecht"...
Warum wurden die Bilder plötzlich entfernt? (C) Google Maps?
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
..
Offensichtlich liegt die Zulassung von GoogleMaps-Karten an der Tagesform mir unbekannter Personen.
*********l_be Paar
55 Beiträge
weiter geht`s...
der sommer und die urlaubszeit gehen zu ende und es wird mal wieder zeit für einen ausritt in`s gelände...

wir haben zwar schon öfter mal darüber geschrieben aber so richtig haben wir es dann doch nicht geschafft... ist ja auch nicht so einfach bei den wenigen endurofahrern hier im forum *schiefguck*

dazu muss man dann noch die verschiedenen bike-typen unter einen hut bekommen da man ja nicht mit ner fetten bmw auf die cross-strecke will (oder kann *zwinker*

wenn interesse an querfeldein mit gs/enduro oder gelände mit vollcross besteht bitte einfach mal schreiben...wäre schön wenn wir hier ein paar berliner unter einen hut bekommen für diese schöne art von freizeitbeschäftigung

LG Peter
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
komm doch
einfach mal zum Bikerstammtisch diesen Freitag.

http://www.joyclub.de/event/350127.biker_stammtisch_in_berlin_berlin.html

Dein posting trifft sich gut, da ich auf der neuen Twin (noch) Endurobereifung drauf habe. Allerdings wirds bei mir wohl eher eine gemütliche Feldweg/Schotterpistentour werden.

Im übrigen habe ich eine Transalp zum Verkauf.
*********l_be Paar
55 Beiträge
gute idee
werde wohl mal reinschauen am freitag...bist du dann auch mit dabei?

es wäre natürlich schön wenn noch ein paar offroader mit dazukommen...
evtl. ergibt sich ja dadurch die nächste tour
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
...
Es sieht gegenwärtig so aus, das ich mal kurz erscheinen werde.
Die Offroadfraktion ist da noch eher die Ausnahme *zwinker*
Aber kann ja noch werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.