Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
637 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offroad in Berlin und Brandenburg

***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
Offroad in Berlin und Brandenburg
1. Wer kennt legal befahrbare Feldwege, Landwirtschaftswege, usw. oder legale Off-Road-Areale in Berlin und Brandenburg?

2. Wer kommt mit eigenem Fahrzeug mit ?

3. Tourvorschläge auf für Landstraßen niederster Ordnung gesucht.

Die Linke zum Gruß

X
*******ger Mann
81 Beiträge
na da bin ich mal gespannt...
auf die Antworten!

Suche auch immer (legale) Offroad Strecken in DE und angrenzenden Ländern.

Ist nicht so einfach...
Offroadplätze
Also ich meine mich zu erinnern, dass es in Wietstock und Schenkenhorst Plätze zum Querfeldein fahren gibt. Bei Treuenbrietzen war mal n ehemaliger Truppenübungsplatz und dort gab damals auch ein zwei Ausfahrten. Wietstock gibt's aber auf jeden Fall noch. Für die anderen beiden Plätze kann ich nicht garantieren, meine Enduro-Zeiten sind schon zu lange her!
*zwinker*
*******ger Mann
81 Beiträge
Sind das MX Strecken?
Also wenn ich Google bemühe, dann finde ich unter Wietstock und Schenkenhorst MX Strecken. Oder bin ich zu doof?
Ich glaube da wollte x_roy nicht fahren - ich auch nicht *g*
***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
MX-Strecken sind Motocross-Strecken.
Aber Voyager Du hast recht, danach Stand mir nicht der Sinn.

Dafür wäre meine Transe auch viel zu schwer und behäbig.
Ich dachte eher an sowas wie Schotterpisten und Waldwege.
Transe zu schwer?!
Ich war jetzt zweimal auf ner reinen MX-Strecke, auch mit ner 95er Transe. Das geht gut, nur das springen sollteste Dir kneifen. Ja, sie hebt ab, aber die 250 Kilo wollen auch wieder landen und das ist dann nicht wirklich materialschonend. Ansonsten hab ich das Ding schon einige Male durch Rallys geprügelt, geht wunderbar. Du darfst Dich halt nur nicht mit den Wettbewerbskarren messen...

Probier's mal aus, bei uns auf der Strecke gibts einmal im Jahr ein Training bei dem man auch mit den Dicken aufschlagen darf...

Gruß,
David
Nun ja, ob die Transe zu schwer ist oder das Terrain zu geländig, das liegt ja nun mal am Fahrer des Gefährts....
Ich war damals auch mit ner 89er Transe und danach mit der Suzuki DR 350 auf den genannten Plätzen. Damals gab es sowas wie eine Runde "leichtes Gelände" und dort wurde man auch notfalls mit dem Jeep rausgezogen. Das war Gelände mit Schotter und kleinen Sandpassagen. Das war auch für mich als Anfänger damals gut fahrbar. Alles bis zum 3.Gang und nur in Teilen im Stehen zu fahren.
Ob das nun nach 17 Jahren auch noch so ist, dass kann ich nicht garantieren, aber Erkundige dich doch einfach mal bei den Plätzen...

*zwinker*
LG Chris
***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
Na das hört sich schon besser an.
Werde mich mal schlau machen.
****10 Mann
29 Beiträge
runter vom Asphalt...
würde mich auch mal wieder reizen. Sowas sollte man aber nicht alleine machen. Fall jemand eine Strecke kennt und Begleitung sucht, kurze PN und ich versuche dabei zu sein, fahre das ganze Jahr.
Schöne Grüße, Bernie
*******ger Mann
81 Beiträge
So was ?
@***oy

Suchst Du eher sowas?
http://www.motorradonline.de/enduro-reisen/brandenburg/267922
Der Link ist zwar "alt" es geht ja um den Inhalt...

Das wäre mir persönlich etwas zu "weichgespült"... *g*

Etwas härter und etwas mehr in deiner Nähe (Nähe ist relativ) wäre wohl
http://www.motorsport-burgstaedt.de/

Für mich leider zu weit...
***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
so was
Na mir schwebt da eher das "weichgespülte" vor, allerdings irgendwann mit erhöhter Marschgeschwindigkeit und Vollgepäck. In einer Sandgrube den ganzen Tag den Tank leer zu nuckeln, ist nicht mein Ding. Mein Fernziel ist eher sowas http://www.adventure-enduro.de/motorrad/transalp/.
Aber der obere link ist so in etwa was ich im Moment suche. Danke
*******ger Mann
81 Beiträge
Italien
ich war vor 2 Wochen im Piemont. Schätze das könnte die gefallen...
Assietta ist einer der vielen Klassiker. Ich werde nächste Woche mal ein paar Bilder auf mein Profil laden...
Nun sind ja mittlerweile auch schon wieder ein paar Wochen ins Land gezogen und ich habe mich gefragt, was aus dem ursprünglichen Thema geworden ist?
Hast der TE was erreicht und wenn ja, lass es uns wissen und daran Teil haben *zwinker*
LG Chris
***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
Holperpiste_2014-03-09
Wenns mal wieder etwas schlechteres Terrain sein darf:

Strecke:
Hohenfinow/B167 <> L29 <> Heckelberg <> L29 <> Tempelfelde <> K6002 <> Börnicke <> Börnicker Landweg <> L312 <> Birkholz <> L313 <> Schwanebeck/B2

Schwierigkeit (1 min >10 max): 2
Komfortgeschwindigkeit: ca. 70-90 km/h

Streckenführung:
durch Felder und Mischwälder, wenige schwere Kurven

Straßenbelag (Stand 03-2014):
90% Asphaltbelag mit Spurrinnen, unregelmäßigen Flicken, kleineren Löchern
10% Pflaster aus Kleinfindlingen

Straßenausbau:
Leitpfosten, wenig Leitplanken, Obstbäume beidseitig
***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
Teltow Fläming Ring in Kallinchen
Für den Offroadspaß in der Nähe:

http://www.tf-ring.eu/

Vor Ort kann man auch ein Quad ausleihen.
Das möchte ich mal testen. Wer kommt mit?
***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
*******ger Mann
81 Beiträge
Holperpiste?
"Holperpiste_2014-03-09" - das ist aber alles (mehr oder weniger) Straße mit Fahrbahnbelag? Oder schon richtig Feldweg?

Auf der Seite von TRF finde ich nix das man da auch mit der Enduro drauf darf. Nur Quad, LKW und 4x4?
***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
..
"Holperpiste" sind Landstraßen niederster Ordnung mit diversen Fahrbahnbelägen, so wie beschrieben. Man wird aber schon gut durchgeschüttelt. Den Beitrag habe ich vor allem erstellt, um den Interessenten an meiner Polentour eine Teststrecke zu liefern.

In TRF habe ich mal angerufen. Leider sind dort Zweiräder nicht erlaubt *heul*.
*******ger Mann
81 Beiträge
Keine Zweiräder?
Verstehe ich nicht das dort keine Zweiräder erlaubt sind.
Die 4x4 und LKW zerwühlen die Landschaft garantiert mehr als ein paar Enduros!
Aber man muss nicht alles verstehen...
***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
..
Ja Voyager, manche Sachen muss man nicht verstehen.

In Sachen "Holperpisten" möchte ich alle Mitlesenden auffordern, wenn ihr auf euren Ausfahrten schöne zerfahrene Teilstrecken oder Landwirtschafts-/Waldwege entdeckt, diese hier zu posten. Dabei gilt vor allem der Grundsatz legal befahrbar, ordentliches durchschütteln und/oder landschaftlich besonders reizvoll.

Das Fernziel des Aufrufes ist eine zusammenhängende Holperpistentour rund um Berlin. Ich zähl auf euch.

Mit links gegrüßt
*******ger Mann
81 Beiträge
Holperpistentour
>Das Fernziel des Aufrufes ist eine zusammenhängende Holperpistentour rund
>um Berlin. Ich zähl auf euch.

Das ist zwar nicht ganz meine Ecke... *zwinker*
Aber ich würde mal vorbei kommen und die Strecke abfahren! *ggg*

Alternativ kann ich anbieten mal an einem WE zusammen mit Gleichgesinnten und einen GPS diese Strecken einfach selber zu finden. Das sollte machbar sein...
***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
..
.. ach jetzt seh ich erst, du kommst ja gar nicht aus der Berliner Ecke. *lol*
*******ger Mann
81 Beiträge
..
Ne, komme ich nicht. *g*

Aber ich mag die "Gegend". Wenig Berge... :-;
Hab ein paar "nicht-Moped-fahrende" Bekannt in der Ecke (z.B. Brandenburg) und hatte viele Jahre eine Freundin aus der Nähe von B.

Guten Spargel gibts und sandigen Boden. Da fällt man weich! *ggg*

Und für ein bißchen "off-road" fahren nehme ich auch gerne längere Anreisen in kauf. Ob ich jetzt nach Italien (Piemont) fahre oder nach Berlin - für mich macht das keinen Unterschied von der Streckenlänge! *g*
********on_x Mann
81 Beiträge
@roy
Vielleicht ist hier ja was für dich mit dabei ,,,, viel spass *zwinker*

http://www.tracklog.de/#tracklogs

lg
scorpi
Enduro/Cross Tour
Wollte mal hören ob schon was in Planung ist zwecks gemeinsamer Berlin/BRB Tour?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.