Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
767 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Hotel/PK/Club in OF/DA/HU für Treffen1
Gibt es/kennt ihr im Raum Offenbach/Darmstadt/Hanau eine alternative…
zum Thema
Alternative zum Hotelzimmer gesucht Raum Augsburg1
Suche Alternative zu Hotelzimmer, wo man sich treffen kann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen-Training Spreewaldring 2014

Wer hätte denn generell Interesse? Das ist noch keine verbindliche Anmeldung. Es geht hier erstmal darum, ob man genug Leute für eine geschlossene Gruppe bekommen würde.

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Treffen-Training Spreewaldring 2014
So... Grundidee ist, mit 8 - 10 Leuten im April (evtl. auch März, da kann man sich sicherlich einigen) den Lizenzschein für das freie Fahren auf dem Spreewaldring zu machen. Kurs dauert ca 4 Stunden und führt zum Erwerb der Fahrlizenz, mit der dann frei auf dem Spreewaldring gefahren werden kann (also nicht kostenlos)... Details über das Freie Fahren und die Inhalte des Lizenztrainings bekommt ihr hier

http://www.stc-motodrom.com/ … em/2-stc-lizenzlehrgang.html

Kosten pro Person liegen bei 95 Euro

Wer hätte denn generell Interesse? Das ist noch keine verbindliche Anmeldung. Es geht hier erstmal darum, ob man genug Leute für eine geschlossene Gruppe bekommen würde.

2. Alternative wäre die, direkt ein Kurventraining anzuhängen (3 Stunden) Infos dazu gibt es hier (ich habe es gemacht und es FETZT). Kosten liegen bei ähnlich, wie bei dem Lizenztraining.

http://www.stc-motodrom.com/ … rrad/stc-kurventraining.html

Man kann natürlich eine Alternative

Ja - ich will Beides
Nein, ich will nur die Lizenz
Nein, ich will nur das Kurventraining

wählen.

Einfach mal Meinungen und Vorschläge und ich sammel das und irgendwann schauen wir mal, wo wir sind und was bzw. ob es dann was werden sollte.

Axo ... das kann man auch mit nem Chopper machen *zwinker*

LG Tarragona

Lieber Mod, sollte ich hier nicht richtig sein, dann schieb mich doch woanders rein *zwinker*
****er2 Mann
11 Beiträge
kurventraining
vor der Saison, das hört sich sehr gut an, yes habe großes Interesse.
****bln Mann
74 Beiträge
Dabei
Also beim Kurventraining würden wir Anfang nächster Saison beide mitmachen !
****d_b Paar
49 Beiträge
Kurventraining?!
Großes Interesse, jedoch ist der Spreewaldring doch ne ganze Ecke von mir weg.
Aber ich beobachte hier das mal. Es gibt ja auch Hotels.
Finde es in jeden Fall eine tolle Idee.
*****aus Paar
652 Beiträge
Kurventraining
Wenn der Termin passt , sind wir dabei . *hand*
*****s67 Mann
69 Beiträge
Lizenztraining
Also ich würde mich schon mal so ganz vorsichtig melden wollen,da ich dort noch nicht war,und ohne gibt es wohl dort auch kein freies fahren.
Werd das ganze mal im Auge behalten,und würde mich freuen wenn sich noch ein par "freiwillige" finden würden *g*

liebe Grüße Thomas
********zen2 Paar
14 Beiträge
Super Idee
....also beim Kurventraining sind wir mit dabei.
Hoffen es klappt.
Liebe Grüße *smile*
Kurventraining
Beim Training auf den Kurven des Spreewald Rings wäre ich auch gern dabei.
Das Lizenz-Ding wäre eher nicht mein Fall, aber das haben wir ja gestern schon bequatscht *ggg*
Euch ein schönes Wochenende gewünscht
--
Chris
Die Idee ist super......
....aber wozu braucht man den für ein freies Training ein Lizenz????
In Oschersleben z. B. finden regelmäßig freie Trainings statt, und wer das erste mal dabei ist obereinfach bedanken hat, der kann "kostenlos" die ersten Runden mit einem Instruktor drehen.
Eine Lizenz braucht dafür allerdings niemand.

Trotzdem aber ne gute Idee und ich -Carsten- wäre auch gern dabei.
ein paar Runden auf dem Spreewaldring können nicht schaden und die Gesellschaft könnte besser nicht sein.
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Wochenende
Also ... wir können das natürlich auch kombinieren... Ein Freund von mir hat eine Location in Dobbrikow (Bikertreff) und ca 45 min vom Spreewaldring entfernt... Wenn wir genug Leute zusammen bekommen (15) könnten wir das Ding mieten (hat DZ und EZ, ne Gemeinschaftsküche) .... dann könntte man das sogar bischen als WochenendejoyclubBikertreff aufziehen .. keine Ahnung, was er für die Übernachtung aufruft, aber ich denke mal, mit 30 - 40 Euro pro Person wären wir dabei ... solll ich mal anfragen? Dann könnte man das Training kombinieren (oder eben auch nicht) und abends noch ein gesittetes (fettes Grins) miteinander in einer Privatlocation veranstalten? ... wie gesagt ... Ideen sammeln *zwinker*
**rD Mann
6.825 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******na01:
Lieber Mod, sollte ich hier nicht richtig sein, dann schieb mich doch woanders rein *zwinker*
nein, ist schon völlig richtig so.

ich habe deine Idee mal in eine Umfrage umgewandelt, so hast du eine bessere Übersicht. bei den Antworten ist zu sehen wer diese gegeben hat. es kann nur eine Antwort gegeben werden, diese ist aber auch wieder änderbar. die Umfrage ist geöffnet bis zum 31.01.2014.

*wink* ...Dirk
*****aus Paar
652 Beiträge
Sehr geile Idee lieber Dirk *top*
Daaaaankesehr
**rD Mann
6.825 Beiträge
Gruppen-Mod 
*stolzbin*

danke sehr ...Dirk
*******aus Mann
19 Beiträge
Super Idee!
Beim Kurventraining bin ich gern dabei.

Dickes Lob an die Ideengeber!!! *top*
******s00 Paar
227 Beiträge
die lizenz hört sich gut an würde ich mitmachen !
bin selber schon Instruktor *g*
wau
die Resonanz ist ja super, wie schon gestern auf dem Stammi besprochen bin ich bei beiden dabei. (werde mal schnell noch heimlich davor üben *panik* , damit ich an euch dran bleiben kann).

l.g.
heidelbeere
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
777 Beiträge
Im Prinzip ja, aber ...
... für 2014 bieten sie doch bisher kein Kurventraining an ?
*******na01 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Terminwahl
Also .. wenn wir eine eigene Gruppe schaffen, dann können wir einen der freien Termine für uns wählen. Der wird dann geblockt. Sofern wir die 8 Leute nicht schaffen, können wir mit dem Rest noch immer zu den offiziellen Terminen anmelden. Die gibt es irgendwann Anfang des Jahres... ich hoffe aber mal auf die 8 Leute ... sieht doch schon gut aus.

Bis dahin

LG
*******en13 Paar
97 Beiträge
Also...
....man muss da eine "Lizenz" machen, um den Kurs danach im freien Training befahren zu dürfen?! Egal ob man Rennstreckenerfahrung hat oder nicht. Ist ja schon etwas kompliziert und aufwändig. Klingt auch etwas nach Geldmacherei. Waren schon auf vielen Tracks in Deutschland, Holland und auch Dänemark. Aber das ist komplett neu. Eigentlich regelt man das mit unterschiedlichen Gruppen je nach Tempo und Erfahrung der Fahrer. Oder eben in geführten Gruppen. Aber ohne "Lizenz" geht da ja gar nix.

Nichts gegen die Idee da etwas auf die Beine zu stellen als Gruppe, aber die Bedingungen da am Ring sind schon seltsam.

Ansonsten gutes Gelingen und viel Spaß dann!
******_DD Frau
333 Beiträge
Also...
an dem Kurventraining wäre ich auch interessiert!


...es kann ja schließlich nicht schaden, zu erfahren wie Frau ihre Kurven *hotlady*
noch effektiver einsetzen kann *smile*



Nein im Ernst;
Es wäre bei mir allerdings erst ab April möglich ------>
Saisonkennzeichen 04 - 09 *rotwerd*
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
777 Beiträge
@Shania_DD
.
also wirklich: wozu brauchst DU denn noch Kurventraining !
*g*
******sPE Paar
631 Beiträge
...
Die Lizenz für den Spreewaldring lohnt sich eigentlich nur für die/den jenigen, die/der tatsächlich mal auf den Trichter kommt, dort allein fahren zu wollen/können, zumindest wenn es sich von der Anfahrt her lohnt... also grundsätzlich für den Kurs und alles andere drumherum allemal.*top*

Für mich habe ich die Lizenz bereits 2008 erworben und dann auch schon ein paar mal genutzt, obwohl ich auch fast 320km Anfahrt habe...
Ansonsten kann ich euch den Kurs etc. nur empfehlen, ich fahre mit einem Veranstalter dort selbst seit 2008 regelmäßig 2 mal im Jahr...kenne den Kurs in-und auswendig...*cool*

Es ist ein etwas kleinerer Kurs mit z.T. recht schnellen, flüssigen, als auch langsameren, engen Abschnitten, aber er hat ein sehr hohes Niveau, was das Handling únd die Linienführung, als auch die Sicherheit angeht, und ja...auch dort kann man sehr flott unterwegs sein...oder auf der Nase liegen... je nachdem... *grins*
Wer übrigens mal im Rahmen einer solchen Veranstaltung (Perfektionstraining/Kurventraining) mitfährt, kann die Lizenz meist recht stark vergünstigt erwerben.

Na dann... Gas iss rechts... und die linke zum Gruß ...*top* *hi5*
**rD Mann
6.825 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn Frau
Tarragona01 schon so nett fragt...

für den Fall das der Termin passen sollte wäre ich (und sicherlich der Ein oder die Andere aus meiner Ecke) mit von der Partie. dann wäre ich ob der weiten Anfahrt aber auch interessiert an
*******na01:
Ein Freund von mir hat eine Location in Dobbrikow (Bikertreff) und ca 45 min vom Spreewaldring entfernt...



...Dirk
**rD:
und sicherlich der Ein oder die Andere aus meiner Ecke
stimmt, dirk...
und da ich in mittenwalde bei potsdam, dank monika, heimrecht habe, werde ich auch keine proms mit den übernachtungen haben... *freu2*
termin?: je später jeh wärmer ehhehhehh besser... *dafuer*
der spreewaldring auch für shopper?- nix wie hin!!!- die werden uns kennenlernen...
@ Tarragona01
Sag mal, wenn jetzt schon ein paar Leute von weiter her hier ins schöne Berlin-Brandenburger Land kommen...
Wie wäre es denn dann mit einem Joyclub Biker-Treffen???
Kann dein Freund in Dobbrikow auch etwas mehr Platz machen, damit unsere Rasselbande dort rein passt???
Beste Grüße
Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.