Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BMT - wieder da - 12.2. bis 14.2.2016

*****ild Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
BMT - wieder da - 12.2. bis 14.2.2016
Dieses Jahr gibt es sie wieder, die BMT Berliner Motorrad Tage am Funkturm. Hier ein Auszug der Webseite http://www.berliner-motorrad-tage.de/.

In 7 Hallen der Messe Berlin, rund um den Funkturm, werden u. A. am Start sein:

In Halle 12: BMW Motorrad Deutschland. Dazu haben sich die Umbau-Spezialisten und Verfeinerer, die Touratech AG, Hepco & Becker und der Wunderlich-Stützpunkthändler 2wheels4u gesellt. Weitere hochkarätige Technikstände in Halle 12 sind Blue Bike, Gilles Tooling, LSL und Tom's. Außerdem befindet sich in Halle 12 ebenfalls als Motorradhersteller die KTM Sportmotorcycle Deutschland GmbH mit ihrem separaten Powerwearstand, mit Original KTM Technischem Zubehör und Bekleidung. Als italienische Motorradhersteller sind Ducati Motor Deutschland und MV Agusta in Halle 12 vertreten.

Weiter geht es in Halle 13 mit der amerikanischen Landschaft. Diese Halle ist dem Mythos Indian und der amerikanischen Marke Victory mit dem entsprechenden Umfeld gewidmet.

In Halle 14 steht die Showbühne für Präsentationen bereit. Eingerahmt von neuester Technik für Custombikes und alles, was Extravagant ist.

Halle 15 zeigt Motorräder der Marken Beta, Moto Guzzi, Aprillia, Gilera, Derbi, Scarabeo und, nicht zu vergessen, die legendären Vespa Roller. Das alles ist aufgelockert mit Technik und Bekleidungsständen.

In Halle 16 wird wieder Amerikanische Luft geatmet, Harley Davidson soll hier mit dem entsprechenden Umfeld die Besucher in den Bann ziehen.

Halle 17 wird von den Japanern dominiert. Kawasaki Motor Europe, Niederlassung Deutschland, die Yamaha Motor Deutschland GmbH und die Suzuki Deutschland GmbH, bilden hier die Mittelblöcke mit den neuesten Bikes aus Japan. Mit dazu gesellt haben sich die Koreaner von der Sanyang Deutschland und zeigen die neuesten Modelle von SYM. Den Abschluß in dieser Halle macht die Traditionsmarke Triumph aus England.

Das Ganze wird eingerahmt von Motorradzubehör- und Bekleidungsständen.

Im Freigelände an der Halle 11.1 riecht es nach Benzin in verbrannter Form, Grillwurst und Nackensteak vom Holzkohlegrill und verbranntem Gummi. (eine geile Mischung!). Hier ist die MEGA Fahr- und Actionsfläche.

Das Fahrprogramm wurde nach Außen verlegt, damit die High Jumper wirklich zeigen können, was sie drauf haben und nicht von der Hallendecke eingebremst werden, denn einen über 5000 PS starken Turbinendragster können wir in der Halle nicht starten, ohne dass die Scheiben zerbersten. Mit der großen Fakir-Feuershow war die Brandsicherheitstechnik der Messe Berlin in der Halle auch nicht so einverstanden. Darauf wurden diese Highlights kurzerhand nach Draußen verlagert, wo sie unter den wachen Augen der Berliner Feuerwehr durchgeführt werden können.

Das durchgehende Fahrprogramm vom Kindercrosser über Supermoto Vorführungen, bis zum High Jump lässt wirklich nichts aus, was auf 2 Rädern zu zeigen ist.

Dass die Physik deutlich überbewertet wird, zeigen die Stuntfahrer, in dem sie scheinbar alles Gelehrte und bis dato Geglaubte, mal eben außer Kraft setzen.

Halle 11.1 ist der Marktplatz, wo es alles zu kaufen geben wird, was noch für die bevorstehende Saison benötigt wird. Halle 11.1 ist auch Fahrerlager für die Piloten der Standshows und Heimat für die Custom-Bike-Show. Die Streetfighter zeigen ihre Nitrobrenner und das Habermann Dragraceteam zeigt seine neuesten Düsen- und Turbinengetriebenen Dragster, dazu haben sich die Vereine gesellt und informieren die Besucher über ihre Tätigkeiten.
BMT
Und? Geht da auch jemand hin oder ist das nur eine kleine Info zur Veranstaltung. Also ich würde da schon aufschlagen. Hm am 14.2 ist Valentin und der gehört den Liebsten. Was halten die Berlin / Brandenburger denn von einem Treffen am 13.2. unter dem Funkturm, statt an der Spinner. Und gemeinsam spazieren wir durch die Hallen...
Treffen um 12 am Ausgang der Unterführung Masurenallee. Bei Sicht auf den Eingang links. Siehe Foto...
Beste Grüße
*****ild Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
War erstmal als Info gedacht.

Ich gehe mit Tochter am 13.2. hin, aber nicht erst um 12:00 *oh2*, eher schon um 9:30 oder 10:00 Uhr. Ein treffen könnte man machen, aber ich denke, jeder will ja individuell shoppen und schauen was es so Neues gibt.

Außer vielleicht zu den BMT-Events, die dort gemacht werden sollen. Eine Event-Planung von BMT gibt es noch nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass wir da zumindest gemeinsam etwas über ein JC-Event organisieren.

Gruß Andi Wild
BMT
Es gibt dazu auch Bericht im "Ausflüge in Betlin und Umgebung" eingestellt von XRoy.
*****ild Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
*****y55:
Es gibt dazu auch Bericht im "Ausflüge in Betlin und Umgebung" eingestellt von XRoy.
Hier noch der Link JOY-Biker: Ausfahrt in Berlin und Umgebung_2016 hatte ich nicht gesehen.
***oy Mann
2.059 Beiträge
..
Ach wir können das auch hier bequatschen. Wie schon geschrieben würde ich ja nachm Frühstück per Convoi (also 2 Moppeds *haumichwech*) anreisen. *lol*
Allerdings habe ich beim überfliegen des openers die Marke Honda vermisst *traurig* Die ist ja mein Hauptbeweggrund mal vorbei zu guggen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.