Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
587 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin und Umgebung_2019

Berlin und Umgebung_2019
Berlin und Umgebung_2019

Hier der Thread für die Verabredungen und Ausfahrten des Berliner Bikerstammtisches für die Saison 2019.

Wie auch in den letzten Jahren treffen wir uns v.a. Sonntags zum Frühstück, zu gemeinsamen Ausfahrten und natürlich zu Benzingesprächen.
Willkommen sind umgängliche Biker und Sozias, die gerne gemeinsam in kleinen oder großen Gruppen Ausfahrten in die Umgebung machen oder sich zu Touren verabreden möchten.
Damit wir auch gut vorankommen sollte das verwendete Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 120 km/h erreichen können.

Treffpunkt:
Wir treffen uns Sonntags gegen 10:00 Uhr an der Spinnerbrücke (wer da ist, ist da)
und meistens sitzen wir rechts des Haupteinganges, um gemeinsam zu frühstücken. *kaffee*

Abfahrt:
11:00 Uhr (vollgetankt und gepullert)

Parken:
meistens gegenüber der Spinnerbrücke an der breiten Treppe zum Hotel (Mädchenseite)
GPS: 52.43363,13.190395 (für die Nutzer von bekannten Internetkartendiensten)

Touren:
Spontane oder geplante Gruppentouren ins Umland zwischen ca. 150 und 350 km,
meistens mit Pausen und Nahrungsaufnahme *essen*.

Für Anfänger oder Profies?
Die Touren sind auch mal für Anfänger geeignet, jedoch liegt es an Euch uns vorher darauf hinzuweisen. Wenn jemand Anfänger im Fahren in der Gruppe ist, dann helfen wir gerne weiter.
Auch gibt es Leute die gerne etwas flotter und weiter fahren. Für die Off-Road-Freunde gibt es einen eigenen Thread.

P.S.
Während der Gruppenausfahrten ist uns die Sicherheit ALLER Beteiligten wichtig. Wer sein Temperament während einer solchen Ausfahrt nicht zügeln kann und dadurch andere gefährdet, ist hier nicht richtig aufgehoben.

PP.S.
Der dazugehörende Stammtisch zur den Ausfahrten findet an jedem 3. Freitag im Monat statt und wird als eigene Veranstaltung eingestellt.
Biker Stammtisch in Berlin am 18. 01.19
Hallo Leute,

der nächste Biker-Stammtisch findet am 18. Januar 19, ab 18:00 Uhr statt.
Treffpunkt ist das Lokal Charlotte, Spandauer Damm 3, 14059 Berlin

DlzG
Murphy *wink* *biker*

https://www.joyclub.de/event/869104.biker_stammtisch_in_berlin_am_18_01_2019_berlin.html
***oy Mann
2.059 Beiträge
Biker Stammtisch in Berlin am 15. 02.19
Hallo Leute,

der nächste Biker-Stammtisch findet am 15. Februar 19, ab 18:00 Uhr statt.
Treffpunkt ist das Lokal Charlotte, Spandauer Damm 3, 14059 Berlin

DlzG
Murphy *wink* *biker*


Der Link zur Veranstaltung:

https://www.joyclub.de/event/878096-preview.biker_stammtisch_in_berlin_am_15_02_19.html
***oy Mann
2.059 Beiträge
..
Mit *biker* ???
@Roy
Ja, habe vor mit Bike zu kommen *smile* *biker* *top*
****11 Mann
96 Beiträge
Berliner Motorrad Tage
Hab Freikarten und eine übrig. Also, falls morgen (Samstag) jemand Lust und Zeit hat, dann eine cm an mich...

Gruß Marco
*****aus Paar
652 Beiträge
Bildung von Garagengemeinschaft ?
Hallo in die Runde ,

ich suche für die evtl. Bildung einer Motorrad Garagengemeinschaft in Berlin Lichtenberg/Hohenschönhausen noch 5-6 Interessierte Biker oder Bikerinnen .
Das evtl. Objekt ist ca. 11 Meter lang und ca. 4 Meter breit verfügt über Strom und Licht und eine gemeinsam nutzbare Toilette und Waschmöglichkeit und soll 350 Euro im Monat Miete zzgl. Strompauschale kosten .
Der Besitzer möchte allerdings nicht das dort mehr als das übliche Winter/Frühlingsfit machen geschraubt wird .
Für mich alleine ist mir das zu Teuer aber wenn man sich da mit mehreren rein teilt denke ich ist das eine brauchbare alternative .
Gibt's Interessenten ?

LG Tino
***oy Mann
2.059 Beiträge
Bade was heisst übliches Winter/Frühlingsfit? Schließt das die jährliche Flüssigkeitswechsel ein?

Prinzipiell ist sowas interessant, da ich überlege meine Pachtgarage abzustoßen.
Gäbe auch noch ein ähnliches Objekt in Treptow.
Lass mal telefonieren..
***oy Mann
2.059 Beiträge
der Frühling kommt, die Straßen reißen auf
Fahrt bloß vorsichtig !!!

Gestern ist mitten im nachmittäglichen Berufsverkehr direkt vor mir (nachdem der LKW drüber war) plötzlich ein kolossales Loch aufgetaucht.
Der Asphaltbrocken war ca. DIN A4 gross und ca 5cm dick, genauso wie das dazugehörige Loch.
An spontanes ausweichen im dichten Berufsverkehr war in der kürze der Zeit und wegen der ganzen Autos nicht zu denken.
Also Augen zu, Lenker festhalten und drüber über den Brocken. Zum Glück fuhr ich gerade mit Black Dirty. Da tun mir Beulen im Motorschutz nicht so weh, wie bei anderen Moppeds.

Hätte auch anders laufen können...
****11 Mann
96 Beiträge
Glück gehabt...
...kann 8ch da nur sagen.
Muss ja noch ein paar Tage warten mit dem Start, aber denke, dass sich bis dahin der Zustand der Fahrbahnen nicht gebessert hat.

Wünsche allen einen sicheren Start in die Saison.

Gruß Marco
***oy Mann
2.059 Beiträge
Einstiegsrunde
Heute schöne 350km *sonne* Einstiegsrunde mit Black Beauty gehabt *love*
***oy Mann
2.059 Beiträge
Morgen?
Dreht jemand morgen mit mir eine Runde?
***oy Mann
2.059 Beiträge
Saisoneröffnung
sieht heute aus wie Saisonabschluss.
Gar keiner da *traurig*

Dann fahr ich mit Frau A eben alleine ne kleine Runde. *aetsch*
**********necke Paar
30 Beiträge
Stammtisch am Freitag?
Mal kurz in die Gemeinde gefragt, ist am kommenden Freitag 15.03.2019 Stammtisch in Berlin?

LG tomy
Biker Stammtisch in Berlin am 15. 03.19
Hallo Leute,

der nächste Biker-Stammtisch findet am 15. März 19, ab 18:00 Uhr statt.
Treffpunkt ist das Lokal Charlotte, Spandauer Damm 3, 14059 Berlin

DlzG
Murphy *wink* *biker*


Der Link zur Veranstaltung:

https://www.joyclub.de/event/898477-preview.biker_stammtisch_in_berlin_am_15_03_2019.html
***oy Mann
2.059 Beiträge
B101 Lücke geschlossen
Für alle die es noch nicht wussten:

B101 Ortsumfahrung Thyrow ist für den Verkehr frei gegeben, allerdings noch nicht ganz fertig.
Fehlen noch paar Schilder und am Kreisel Thyrow Nord fehlen dem Anschluss nach Kerzendorf noch ca. 100m Asphalt.

Bestimmt weiß das ein oder andere Navi davon noch nichts.
Also immer schön die Augen auf.

Dlzg
Danke
Für die Info
***oy Mann
2.059 Beiträge
Bisheriger Anschluss nach Thyrow (süd) ist auch gesperrt. Von/ zur 101 kommt man von Thyrow aus nur über den nördlichen Kreisel.
******lin Mann
358 Beiträge
Frühstück
Sofern es morgen Vormittag trocken bleiben sollte fahre ich zum frühstücken auf die "Brücke".

DLzG *biker*
Manfred
****40 Frau
130 Beiträge
Brücke
..Werde heute auch auf nen *kaffee* vorbei schauen ... *mrgreen*
***oy Mann
2.059 Beiträge
Grüße ausm Vogtland

*undwech*

*biker*
****11 Mann
96 Beiträge
Göltzschtalbrücke
...ein imposantes Bauswerk aus meiner alten Heimat. *top*
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Ach ja, da war ich auch schon... zum Ostmarathon *top*
*****der Mann
941 Beiträge
Na sowas,
ich auch *rotfl*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.